Schlechte Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung

  • Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass sich weder Opel noch PSA mit diesem Problem beschäftigen, oder sich dafür interessieren. Mein Fazit ist daher klar: Der Grandlandland ist mein erster und letzter Opel/PSA und in drei Jahren bin ich diese Mistkarre hoffentlich wieder los.

  • Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass sich weder Opel noch PSA mit diesem Problem beschäftigen, oder sich dafür interessieren. Mein Fazit ist daher klar: Der Grandlandland ist mein erster und letzter Opel/PSA und in drei Jahren bin ich diese Mistkarre hoffentlich wieder los.

    Und dann wird Dir bei den anderen Herstellern im Werk sicher ein persönlicher Berater zur Verfügung stehen.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hi, und dafür darf dann extra bezahlt werden. Wenn das das einzige Problem ist mit der Anzeige, dann war der GLX wohl nicht die richtige Wahl. Ich bin zufrieden und mit der etwas schlechten Lesbarkeit kann ich leben. Wie oft schaut man auf die Temperaturanzeige? Wenn man sich drüber ärgert bestimmt öfter, dann ärgert man sich mehr. Ich halte dann mal eine Hand zur Abschirmung vor. Wenn die Sonne scheint ist es warm draußen. Wenn es wirklich interessant ist bei Temperaturen um 0°C war es bisher nie so sonnig, das ich es nicht lesen konnte. Vielleicht bin auch zu sehr Opel-Fan um mich darüber zu ärgern.
    Als damals bei MB der Rodeo-Effekt war und die Taxi-Fahrer ihre Autos ansteckten, das war ein Problem. Da ist dies doch lächerlich und bei Opel/PSA sicher kein Grund sich zu bewegen. Eher find ich es blöd das die Navis zu aktualisieren so ein Aufwand ist. Warum kann es nicht einfacher sein, sein Telefon mit dem GLX zu koppeln. Einfach stecker rein und los gehts. Das wäre mal ein weg und nicht Bluetoos und so. Dann wäre es auch wichtig das die Steckdose Dauerstrom hat und nicht bei Zündung aus ohne Strom da steht.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Lesbarkeit mancher Info`s wie der Außentemperatur kann man entgegenwirken wenn das Handy (Android) mit USB verbunden und man auf Google Maps stellt dann ist die Temperatur gut lesbar.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Haste recht Diesellotte es gibt super Wetterstationen mit Funkaußentermometer, da braucht Mann sich auch keine Gedanken machen wie das Kabel verlegt wird. :thumbup:

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Moin,


    mich stört die schlecht lesbare Temp.-Anzeige im Radiobetrieb nicht. Ich nutze zu 99% Android Auto und da ist 1. die Temp.-Anzeige rechts auf dem Bilschirm und 2. sehr gut lesbar.
    Also scheint das eine reine Softwaresache zu sein...

  • Also ich bin der Meinung wenn ich gutes Geld bezahle, möchte ich auch gute Ware bekommen.
    Besonders wenn Radiotext beworben wurde, möchte ich ihn auch lesen können.
    Wenn eine Temperaturanzeige beschrieben ist, will ich auch ich diese lesen können.
    Es geht gar nicht mir zusätzlich etwas kaufen zu müssen oder andere Wege suchen zu müssen.
    Opel, Psa oder Continental hätten sich schon lange der Klagen der User annehmen sollen.
    Wenn man sich dann beim nächsten Fahrzeug nicht mehr für OPEL entscheidet, ist es nicht
    wegen dem GLX - sondern wegen des Services der beteiligten Firmen.


    Schönen Tag noch und bleibt gesund!

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Wenn man sich dann beim nächsten Fahrzeug nicht mehr für OPEL entscheidet, ist es nicht
    wegen dem GLX - sondern wegen des Services der beteiligten Firmen.

    Das wird auch bei anderen Anbietern nicht anders sein. Es sei denn Du bezahlst so viel für das Auto dass Du den persönlichen Assistenten gleich mit kaufst.
    Ich habe im Bekannten- und Verwandten Kreis Kunden aus dem VW, Mercedes und BMW Lager die sich mit den gleichen Problemen herumschlagen.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14