Die technische Grundlage des Grandland X ist der neue Peugeot 3008

  • Zitat


    Grandland X für die Kompaktklasse
    Allerdings bezeichnet Opel beide neuen Modelle als CUV (Crossover Utility Vehicle). Soll heißen: Eine Mischform aus Van und SUV ohne Allradantrieb. Genauso wie die Neuausgaben des Peugeot 2008 und 3008, welche die technische Grundlage bilden. Das ermöglicht eine größentechnische Einordnung der beiden X-Modelle ins Opel-Programm. In einem ersten offiziellen Video sind der Mokka X und die beiden neuen "-land"-Modelle aus der Vogelperspektive zu sehen. Der Crossland X ist kaum länger als der Mokka X, wir rechnen mit rund 4,30 Meter. Der Grandland X dürfte rund 4,45 Meter lang sein bei einem Radstand von 2,67 Meter. Endlich hätte Opel damit einen Rivalen für den VW Tiguan.


    mehr:
    http://www.n24.de/n24/Nachrich…kommt-im-herbst-2017.html

  • Finde ich gut das Opel endlich einen Rivalen für den Tiguan hat :)


    Der Tiguan ist sowas von langweilig und bieder,trotzdem findet er immer wieder seine Käufer.
    Ich habe 30 Jahre Vw gefahren und wenn mal ein Facelift wurde es groß angepriesen und man müsste 3 Mal hinschauen um was neues zu entdecken.Das erste was ich meistens gefunden habe war eine Preiserhöhung!

  • Finde ich gut das Opel endlich einen Rivalen für den Tiguan hat :)


    Der Tiguan ist sowas von langweilig und bieder,trotzdem findet er immer wieder seine Käufer.
    Ich habe 30 Jahre Vw gefahren und wenn mal ein Facelift wurde es groß angepriesen und man müsste 3 Mal hinschauen um was neues zu entdecken.Das erste was ich meistens gefunden habe war eine Preiserhöhung!

    Zwar stimme ich dir zu, dass VW "langweilige" Autos baut, aber wenn man alleine nur Qualität betrachtet, dann ist VW in diesem Punkt total unschlagbar. Die Materialanmutung z.B. spricht u.a. für sich, was aber nicht heißen soll, dass ich pro VW wäre. Nein, ganz im Gegenteil, ich fahre seit knapp 30 Jahren nur Opel. :)

  • Zwar stimme ich dir zu, dass VW "langweilige" Autos baut, aber wenn man alleine nur Qualität betrachtet, dann ist VW in diesem Punkt total unschlagbar. Die Materialanmutung z.B. spricht u.a. für sich, was aber nicht heißen soll, dass ich pro VW wäre. Nein, ganz im Gegenteil, ich fahre seit knapp 30 Jahren nur Opel.

    Ja die Qualität ist in manchen Punkten besser bei der Materialanmutung :thumbup: Aber man darf sich auch nicht täuschen lassen,von fehlerfrei sind die auch weit entfernt.Ich hatte 9 Vw der letzte war ein Golf 6!Über das Theater möchte ich garnicht mehr sprechen!Preisleistung muss auch passen und ob das heutzutage bei denen noch passt ?


    Opel hat wie jeder andere Hersteller auch seine Macken,habe ich auch schon an meinem Mokka gehabt.

  • Ich denke, VW spielt eher in der anderen (Preis)-Liga. Die VW-Modelle sind zwar schön anzuschauen, aber ich möchte keins davon besitzen. :)

  • Zum Vergleich:


    Länge Breite* Höhe Leergewicht
    Mokka X 4275mm 2038mm 1658mm 1355-1504kg
    Crossland X 4212mm 1976mm 1605mm 1163-1319kg
    Grandland X 4477mm 2098mm 1609mm 1350-1433kg


    * Breite mit Außenspiegeln

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Im Vergleich zum Franzosen hat Opel leider auf einige Dinge verzichten müssen..


    • Panorama/Schiebe-Dach
    • Schwarzer Dachhimmel (bis jetzt)
    • Tacho mit Volldisplay
    • Alu-Fußstütze ab Werk

    Schade..