Brillenfach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brillenfach

      Hallo, ich würde gerne den Haltegriff auf der Fahrerseite gegen ein Brillenfach tauschen, gibt es da etwas von anderen Opel Modellen das passt?

    • In den Vorgängermodellen waren die Handgriffe immer gleicht gewesen. Aber diese waren immer auf Opel/GM Basis, der Grandland ist Opel/PSA da hat sich einiges verändert..

      Wirst wohl austesten müssen.. Handgriff abschrauben, Abstand zwischen beiden Löchern messen und bei Ebay nach z.B. Astra/Insignia/usw. Brillenfächern suchen, wo der Lochabstand drin steht.

      Kosten tut es nicht viel, zwischen 9-15 Euro, neu.

    • Meiner hat links unten in der Armaturentafel ein Brillenfach. Deiner nicht? Ist doch viel praktischer.

      Wo ich auch hinschau – alle, Höflinge, Bürger, sie reizen meine Galle. Je länger ich ringsum das Treiben mir betrachte, je mehr wird mir bewußt, wie tief ich es verachte. Unwürdige Kriecherei, Verleumdung, Eigennutz. - Molière

      GLX Innovation 1,2 Automatik. Vollausstattung, außer Denon-Soundsystem, CD-Player und Glasdach.

    • Dort liegt auch meine Reservebrille (mit einem Tuch eingeklemmt, damit nichts rappelt).

      GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017
      Hoffe darauf, dass ein Tempolimit eingeführt wird.

    • Ich habe beides drin. :D

      Wo ich auch hinschau – alle, Höflinge, Bürger, sie reizen meine Galle. Je länger ich ringsum das Treiben mir betrachte, je mehr wird mir bewußt, wie tief ich es verachte. Unwürdige Kriecherei, Verleumdung, Eigennutz. - Molière

      GLX Innovation 1,2 Automatik. Vollausstattung, außer Denon-Soundsystem, CD-Player und Glasdach.

    • Was ? Die Ersatzbrille und Schlüssel in dem kleinen Fach im Armaturenbrett?

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • jawoll... und ich packe meinen Koffer und habe zusätzlich noch die Einkaufschips und ne Packung leckere Lakritzstangen in dem Fach. :m0040:

      ....................................................................................................................
      Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

    • Methusalem schrieb:

      Was ? Die Ersatzbrille und Schlüssel in dem kleinen Fach im Armaturenbrett?
      Ich weiß ja nicht, was für eine Brille hast? Solange es keine Clownsbrille ist, ist es kein Problem. :P

      Wo ich auch hinschau – alle, Höflinge, Bürger, sie reizen meine Galle. Je länger ich ringsum das Treiben mir betrachte, je mehr wird mir bewußt, wie tief ich es verachte. Unwürdige Kriecherei, Verleumdung, Eigennutz. - Molière

      GLX Innovation 1,2 Automatik. Vollausstattung, außer Denon-Soundsystem, CD-Player und Glasdach.

    • Das Thema ist ja schon fast ein Jahr alt, hat sich was ergeben auf dem Markt?
      Ich habe noch nichts gefunden, außer für den Peugeot 3008. Aber dessen Befestigung sieht komisch aus.

      • 1,2 Ltr , 130 PS, Benziner, 6-Gang manuell, Tiefquarz Grau / Quarz Silber mit Panoramadach, EZ 05.18 und seit 04.19 MEINER
    • Hallo in die Runde,
      ich habe soeben ein Brillenfach in meinen GLX eingebaut, das anstelle des Angstgriffes auf der Fahrerseite seinen Platz findet.
      Ich fand das Fach in meinem Vorgängerauto Insignia schon recht praktisch!
      Ich verstehe den Sinn und Zweck eines Griffes auf der Fahrerseite sowieso nicht.
      Nach vielem Messen und recherchieren bin ich endlich bei amazon auf folgenden Artikel gestossen:

      Brillenfach

      Das Teil kommt aus China, kostet 15€ incl. Versand, der dauerte lange 3 Wochen, aber es passt!

      Siehe Bilder:
      IMG_1422.jpegIMG_1425.jpeg

      Es ist ein Werkzeug dabei mit dem man die Clips der Griffe rausziehen kann,
      Griffe abnehmen,
      dann das Brillenfach in die Öffnung stecken, ausrichten und die mitgelieferten Keile reindrücken,
      fertig!

      Gruß Charlie

      Opel Grandland X, Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo 133 kw (181 PS), Start/Stop,
      Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatik), LMR (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19,
      Reifen 235/50 R19, Rot, Dach und Spiegel schwarz, Leder Schwarz,
      Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charliextreme ()

    • Hab momentan in meinem Astra auch sowas.
      Danke für den Link, dann kommt in den GLX auch eins rein :thumbup:

      :m0005: Bestellt am 07.05.19:

      Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbsup:

      ich will meinen auch endlich... >>> Liefertermin: Weiterwarten bis die Q in Eisenach "ok" sagt <<< :m0016: