Einparkhilfe Park Assistent

  • Hallo Very,


    ist zwar schon ein paar Monate her, da habe ich das mal ausprobiert.
    War eigentlich ganz einfach.
    Im Menü das automatische Einparken auswählen, am besten wenn man noch ein Stück vor der anvisierten Lücke steht.
    Dann wird man durch den Vorgang geführt, man muss an der Parklücke vorbei fahren (Nicht zu schnell).
    Durch aktivieren des jeweiligen Blinkers legt man die Seite fest, auf der eingeparkt werden soll.
    Die Kameras schauen sich die Lücke an und es wird der Fahrweg des Autos berechnet.
    Wenn genug Daten zu einem Ergebnis geführt haben, piept es und man wird aufgefordert, die Hände vom Lenkrad zu nehmen und den Rückwärtsgang einzulegen.
    Mit Hinweis darauf, dass man natürlich nach wie vor verantwortlich bleibt und nachher nicht sagen kann "ich bin nicht gefahren, das war mein Auto" :whistling:
    dann Kupplung kommen lassen oder von der Bremse steigen und los geht die wilde Fahrt in die Parklücke oder Parktasche, je nachdem was vorher ausgewählt worden ist.


    Am Besten probierst Du das mal in der Praxis auf einem großen Parkplatz. So habe ich das auch gemacht.


    Und immer schöne bremsbereit bleiben :m0006: , sonst :m0025:
    Ach übrigens: bisher ist es beim Ausprobieren geblieben.
    Hab mein Auto ja so bei Händler gefunden, nicht bestellt. Da war dieses Einparken nun mal mit drin.
    Was soll ich sagen, ich habe es bisher nicht wieder gebraucht.


    ich hoffe, die Beschreibung bringt dich ein wenig vorwärts


    liebe Grüße aus dem Siegerland :m0028:

    Grandland X Benzin, Schalter, blau, AHK, Sonnendach, Innovation 1. Gen. - keine Wartezeit, stand so nigelnagelneu beim Händler :thumbup:

  • sehr gut beschrieben :thumbup: . Habe dieses Feature bislang 2x getestet. Das erste mal direkt auf dem Hof vom FOH bei der Abholung und dann noch mal auf dem Parkplatz der Firma wo ich arbeite.
    Funktional i.O. Aber in der Praxis wende ich es auch nicht an. Normales einparken geht schneller ^^ . Extra hinzu konfiguriert habe ich dieses Ausstattungsmerkmal auch nicht, war in dem Modell eben mit drin..... :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich finde es perfekt und nutze es oft, vor allem bei engen Parklücken, nachts und bei schlechtem Wetter.

  • Hallo Freunde


    Also bei mir funktioniert das gar nicht mit dem automatischen Parkassistenten. Entweder das System spinnt oder ich.


    Ich drücke im Menü auf Parkassistent.


    IMG_20180617_1217511111.jpg


    Dann kommt folgendes Bild.


    IMG_20180617_121759111.jpg


    Dann setze ich meinen Blinker nach Rechts und fahre langsam an einer Parkbucht vorbei. Jedoch passiert nichts. Das System springt wieder einen Schritt zurück zur vorherigen Auswahl.


    Grüße

  • Es wird noch eine Ebene dazwischengeschaltet. In dieser hat man die Auswahl : " In Reihe "; " In Lücke " ; " Ausparken aus Reihe "
    Erst wenn die dortige Auswahl getroffen wurde, erscheint der Bildschirm, in dem man die Einparkseite - Blinker links/rechts - eingeben muss.
    Der automatische Einparkvorgang setzt erst ein, wenn eine entsprechende Lücke zum Einparken vom System erkannt wurde.


    Gruß
    Wolfgang

    Grandland Business Innovation 1.2 Automatik schwarz - wurde am 07.06.2018 vom Händler übernommen.

  • Das Bild mit der Auswahl der drei Optionen für den Einparkvorgang erscheint nachdem das Bild " Einpark Assistent " angeklickt wurde.


    Gruß Wolfgang

    Grandland Business Innovation 1.2 Automatik schwarz - wurde am 07.06.2018 vom Händler übernommen.