Verkehrsschilderkennung

  • Bei mir leider nicht. Mich haben sie bei uns im Dorf leider mit 43 km/h in der 30er-Zone geblitzt. :(

    Ach ja ? Hätte ich nicht gedacht, aber wenn ich da an die Geldbündel in deinem Keller denke, gib Gas :D .
    Bei uns hat die Gemeinde einen neuen Blitzer gekauft - steht auf einem Anhänger, hat die Karosse wie ein Stealtbomber und kann in beide Richtungen blitzen auch bei Nacht ! Wird alle paar Tage an anderer Stelle gesichtet. Der muss seinen Preis ( 120000€ ) jetzt erarbeiten. Ich fahre nicht mehr los ohne vorher die Blitzer App konsultiert zu haben :m0005:

  • Dann achte mal auf die Geschwindigkeitszeichen mir Zusatzschild, wie etwa 6-19 Uhr.

    Gibt es bei uns in der Gegend fast überhaupt nicht. Zumindest nicht dort, wo ich immer langfahre.



    hat die Karosse wie ein Stealtbomber und kann in beide Richtungen blitzen auch bei Nacht ! Wird alle paar Tage an anderer Stelle gesichtet. Der muss seinen Preis ( 120000€ ) jetzt erarbeiten. Ich fahre nicht mehr los ohne vorher die Blitzer App konsultiert zu haben

    So ein Ding habe ich bei uns in der Gegend auch schon mal gesehen. Seitdem habe ich immer eine Dose Sprayfarbe im Kofferraum.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Hi,


    bei meinem Grandland X ist die Verkehrszeichenerkennung unbrauchbar. Auf Autobahnen, wo es noch nie ein Tempolimit gab, wird einfach mal 120 angezeigt (A81), oder die 70, die vor der Auffahrt gültig war, bleibt einfach stehen (A6). Und in den langen Baustellen auf der A6, wo eigentlich immer Tempo 80 gilt, schaltet die Anzeige zwischen 60, 80, 100, 120 und freie Fahrt oft hin und her. Lediglich in Ortschaften wird einigermaßen zuverlässig Tempo 50 oder 30 angezeigt, je nachdem, was gilt.


    Ich schaue da gar nicht mehr hin und achte lieber auf die Verkehrszeichen an der Strasse. Gleiches gilt für den Spurhalte-Assistent, der ist mit den gelben Fahrbahnmarkierungen in Baustellen auch überfordert und möchte lieber den weißen Markierungen folgen. Angst macht mir nur, dass mit dieser unzuverlässigen Technik irgendwann autonom fahrende Autos unterwegs sein sollen.


    Gruß von Chris

  • Oh doch, sonst würden sie ja nicht so einen überflüssigen, miesen Job machen.

    Das ist dann natürlich schlecht. Bislang ging bei mir immer alles gut. Innerorts macht es echt Spaß mit dem GLX, dem kleinen Motor traut man das zuerst gar nicht zu.


    Was meinst Du jetzt mit "Bislang ging bei mir immer alles gut"?
    Haben sie Dich in der 30er-Zone bisher noch nie geblitzt? Oder hast Du in der 30er-Zone noch keinen mit 60 übergemangelt?
    Schlimm genug, wenn man versehentlich mal übers Ziel hinausschießt, bei Dir klingt es aber schon vorsätzlich (Beitrag 24 und 26).


    Wenn Du so wie wir mit Wohnort nahe an der A2 und als Mitglied der freiwilligen Feierwehr zweimal in der Woche einen toten oder schwerverletzten Unvernünftigen aus seiner Karre schneidest wünschen wir uns überall Geschwindigkeitsbegrenzungen und vernünftige Autofahrer, die sich daran halten. Ich habe von Rasern und Posern in jeder Form und Art, zu jeder Zeit und an jedem Ort (auch in 30er-Zonen) die Schnauze voll. Geschwindigkeitsbegrenzungen haben allermeistens einen Sinn, auch wenn den nicht jeder sofort erkennt oder mit seinen intellekten Fähigkeiten verstehen kann/will (womit ich Dir gar nichts unterstellen will).

  • Was meinst Du jetzt mit "Bislang ging bei mir immer alles gut"?
    Haben sie Dich in der 30er-Zone bisher noch nie geblitzt? Oder hast Du in der 30er-Zone noch keinen mit 60 übergemangelt?

    Weder noch. In 30er-Zonen fahre ich wie gesagt aber auch nur selten.



    Schlimm genug, wenn man versehentlich mal übers Ziel hinausschießt, bei Dir klingt es aber schon vorsätzlich

    Zu schnell fahren ist immer Vorsatz, warum hat denn sonst jedes Auto eine gut ablesbare Geschwindigkeitsanzeige? Viel schlimmer ist der Vorsatz, Städte mit unzähligen 30er-Zonen zu verunstalten und Autofahrer auch auf andere Art und Weise permanent zu schikanieren (z. B. sog. "Vorrangschaltung", Fahrradfahrer haben mehr Rechte als Autofahrer (Einbahnstraßen, sog. "Fahrradstraßen") uvm.). Alles Ausgeburten des grün-roten Gesocks.



    Ich habe von Rasern und Posern in jeder Form und Art, zu jeder Zeit und an jedem Ort (auch in 30er-Zonen) die Schnauze voll.

    Kein Problem, solange Du auch anderen das zugestehst, was nicht Deiner Meinung entspricht.



    Geschwindigkeitsbegrenzungen haben allermeistens einen Sinn, auch wenn den nicht jeder sofort erkennt

    Ich behaupte, daß Geschwindigkeitsbegrenzungen allermeistens keinen Sinn haben und daß diejenigen, die diese Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt haben, den Unsinn dahinter nicht erkennen (womit ich Dir selbstverständlich ebenfalls nichts unterstellen will).

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • bei meinem Grandland X ist die Verkehrszeichenerkennung unbrauchbar. Auf Autobahnen, wo es noch nie ein Tempolimit gab, wird einfach mal 120 angezeigt (A81), oder die 70, die vor der Auffahrt gültig war, bleibt einfach stehen (A6).


    Diese Beobachtung habe ich auch gemacht (hier hatte ich was dazu geschreiben) und habe aber nach laaaanger Zeit rausgefunden woran es liegt.


    In meinem Fall ist der Übergang von der Bundesstrasse auf die Auffahrt eine flüssige kleine Kurve vor einer Ampel die, wenn der Geradeausverkehr ja Grün hat, und kein anderer von linken der Seite in meine neue Fahrspur reinkommen kann, dazu verführt den Blinker auch mal nicht zu setzen.
    Wenn ich also von der Tempo 70 Strasse ohne Blinken auf die Autobahn-Auffahrt drauffahre, bleibt Tempo 70 auch auf der Autobanhn weiter angezeigt bis ein anderes Tempo Zeichen erkannt wird.
    Wenn ich die gleiche Stelle aber mit Blinker abbiege, geht 1 Sekunde nach dem die Blinker-Rückstellung den Blinker ausgemacht hat die Tempo 70 Anzeige sofort weg und zeigt das Zeichen für "kein Limit" an.
    Kein Scherz.
    Das Auto bemerkt also garnicht den Wechsel auf die Autobahn direkt z.B. anhand der NaviDaten (wurde ja auch öfters mal diskutiert).


    Wenn ich nicht blinke, geht es davon aus, daß es nur eine Kurve war und ich weiterhin auf der Temp 70 Strasse bin.
    Bei einem Blinken wertet es die "Kurve" aber als "Abbiegen" und hebt seine Tempo-Anzeige auf, da sie im Real-Life auf der Strasse auch ihre Gültigkeit verliert und explizit mit einem frischen Schild nach dem Abbiegen wiederholt werden müsste (waas er dann wieder frisch erkennen könnte).


    https://www.bussgeldkatalog-mp…t-ein-verkehrszeichen.php
    https://www.bussgeldkatalog-mp…60a9g1989b7022c564d6f.jpg


    Ich habe das mehrere Male durchprobiert, funktioniert immer reproduzierbar.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Manchmal liest man einfach schon heraus, dass der Führerschein nicht immer in den besten Händen ist. Und auch Hopfen und Malz verloren sind.


    Meine Verkehrszeichenerkennung war bis jetzt sehr zuverlässig und ich würde sagen zu 90 % passt es. Egal ob Stadt, Land oder Autobahn.

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Manchmal liest man einfach schon heraus, dass der Führerschein nicht immer in den besten Händen ist. Und auch Hopfen und Malz verloren sind.

    ... sagt der, der ein Auto mit Vorhaut fährt.


    Grüße von einem Führerscheinbesitzer der bereits über 750.000 unfallfreie Km hinter sich hat, in Flensburg eine weisse Weste hat und an dem solche Belehrungen daher leicht abperlen ;)

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau