Verkehrsschilderkennung

  • Bei mir nimmt er sogar 30 kmh. Und Portale über die Fahrstreife nimmt er auch, sogar in die Niederlande, wo keinen roten Kreis um die Anzeige steht

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • @andyE
    Nein, nichts falsch verstanden und kann auch nicht eingestellt werden.


    Ist bei anderen Firmen aber auch erst ab 70 km/h aktiv.


    @joepke-m
    Die Aussage von andyE mit den 70 km/h bezieht sich auf den Spurhalteassistenten, nicht auf die Verkehrsschilderkennung !

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @andyE
    Nein, nichts falsch verstanden und kann auch nicht eingestellt werden.


    Ist bei anderen Firmen aber auch erst ab 70 km/h aktiv.


    @joepke-m
    Die Aussage von andyE mit den 70 km/h bezieht sich auf den Spurhalteassistenten, nicht auf die Verkehrsschilderkennung !

    entschuldigung fürs on topic bleiben... ;)

  • Oh, schon wieder 2 Nägel zu meinem Sarg - Verkehrschilderkennung (ohoh) und Spurhalteassi ( nöö )
    Ich hasse es auf die Programmierung anderer angewiesen zu sein :m0018: Und nichts ändern zu können.

  • Naja viele Schauen noch durch die Opel Brille es ist aber keiner nur das Design ist von Opel.


    Freundliche Grüße aus Kühlungsborn

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Gestern waren wir mit unserem " Granny" ( der wird auch nicht mehr umgetauft 8) ) mal eben zum Käsemarkt in Alkmaar in den Niederlanden.
    Problem mit der Verkehrszeichenerkennung insofern, dass auf der Autobahn die am Rand stehenden Schilder mit 90 " wegen slechte Wegdeck" nicht erkannt wurden, komischerweise die elektronischen Anzeigen mit 90 ( und 70 und 50)aber schon.
    Ich führe das mal auf die doch etwas größeren Blechschilder zurück, die evtl nicht ins Raster passen.
    Vielleicht kann ja @joepke-m mal was dazu beitragen...
    Oder hab ich nen deutschen und er einen holländischen " GRANNY" :m0008:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich habe das auch bemerkt, wenn ein zusätzlichen Schilt da ist “nimmt” er das nicht immer. Weis nicht warum. Das er die Anzeigen über die Fahrstreife nimmt (ohne roten Kreis) hätte ich nicht erwartet

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • Also ich bin auch nicht überzeugt von der Schilderkennung.


    Einmal werden die Tafeln erkannt, zB 30er bei Baustelle oder Ähnlichem, dann aber wieder nicht.
    Unzuverlässig meiner Meinung nach.


    In Oberösterreich gibt es auf der Autobahn "A1" testweise Streckenabschnitte mit Tempo "160"-Tafeln.
    Mein Auto weigert sich immer diese anzuzeigen.
    Sind wohl in der tollen Software nicht vorgesehen.


    Leider Daumen runter. :thumbdown: