Verkehrsschilderkennung

  • Viele, auch ich, haben ja moniert, dass die Verkehrsschilderkennung viele Lücken aufweist. Ich habe jetzt bei mehreren Fahrten auf Landstraßen festgestellt, dass das System manches erkennt, aber nur indirekt anzeigt. Fährt man aus einer Ortschaft heraus, ändert sich das angezeigte Geschwindigkeitslimit nach etwa zwei Sekunden von 50 auf 100 km/h. Anscheinend wartet das System ab, ob nicht kurz nach dem Schild ein Geschwindigkeitslimit angezeigt wird, was ja oft der Fall ist. Passiert das nicht, wird 100 km/h angezeigt.


    Passiert man ein Ortseinfahrtschild ändert sich das angezeigte Geschwindigkeitslimit von was auch immer auf 50 km/h.


    Ich meine, am Anfang war das nicht so. Ist es möglich, dass bei Wagen mit Onstar und aktiviertem Wlan Updates aufgespielt werden?

  • Ich muss dein Beitrag mal aufgreifen..


    Habe heute und gestern ähnlich Erfahrungen gemacht, hinzu kommt, dass das System sich manche Schilder ausdenkt..


    Heute auf dem Weg zu Ostsee hatte ich folgendes, es kam eine Baustelle auf der BAB, Tempolimit 60, dies hat er für ca. 10sec angezeigt und ist dann ohne Schild wieder auf die ohne die Baustelle erlaubten 130km/h gesprungen. Dies an jeder beliebigen Straße/Baustelle.


    Zudem ist mit aufgefallen, dass er Geschwindigkeitsschilder mit dem Zusatz "Gefahrstelle" nicht erkennt.


    Mir ist das vorher nie aufgefallen und dachte bis heute, dass er die Tempolimits in Echtzeit von der Kamera nimmt und nicht wie ich jetzt vermute von den Navidaten.


    Hat es vielleicht was mit den Peugeot Update der Navidaten zu tun?

  • ich selber schenke diesem Feature nicht mehr Aufmerksamkeit als das ich sehe das es das gibt. Für mich überflüssig, aber nur meine Meinung...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • ich selber schenke diesem Feature nicht mehr Aufmerksamkeit als das ich sehe das es das gibt. Für mich überflüssig, aber nur meine Meinung...

    Naja so würde ich es jetzt auch nicht sehen, kommt doch oft genug vor auf der Autobahn oder auf der Landstraße das man mal ein Tempolimit übersieht oder auch einfach nach etlichen Kilometern auf der Autobahn das man nicht mehr weiß ob das Tempolimit schon aufgehoben ist oder nicht.
    Eine nette Unterstützung, zwar nicht immer zu 100% verlässlich, aber doch eine kleine Hilfe, so seh ich es ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Neben dem unsäglich nervenden spurhalteassi, den ich neuerdings immer aus habe finde ich die schildererkennung eben auch nicht sonderlich prickelnd.

    und das die erst ab 70 km/h funktioniert muß man auch nicht verstehen.....oder habe ich da was nicht verstanden und man kann das einstellen :?:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18