Scheibenwischerautomatik nach Abstellen des Grandland

  • Und wieso einen Schalter, wenn man mit einem Fingertipp den Schalter eine Stufe runter und wieder hoch machen kann?

  • Peugeot hat das mit der Waschautomatik schon zig Jahre so.
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • mich stört es jetzt eigentlich nicht, war nur ungewohnt da der Mokka die Scheibenwischerautomatik beibehält beim abstellen, wäre aber eigentlich so einfach gewesen:
    Warum macht man beim Wischerhebel nicht den selben Knopf wie auf der anderen Seite beim Blinker wo sich der Knopf für das automatische Fernlicht befindet ?

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Hallo ich habe folgendes Problem, manchmal nach dem ausschalten meines Grandland und am nächsten Tag wieder starten scheinen nicht alle Festplatten hoch zu laufen denn meine Scheibenwischer Front funktionieren nicht. Heckscheibenwischer funktioniert Scheibenwaschanlage funktioniert auch nicht.


    Es ist nicht so wie in einem anderen Thread das meine Blinker nicht gehen das läuft alles es sind nur die Scheibenwischer vorne die nicht gehen mit Waschanlage. Hat jemand nen Tipp für mich?


    Gruß
    Ziehmer

  • Die Scheibenwischer-Automatik ist bei neustart immer deaktiviert einfach einmal hin und her schalten.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Das Thema ist zwar schon länger im Forum, und bestimmt auch schon hinlänglich diskutiert, aber da ich hier der Neue im Forum bin möchte ich mich trotzdem dazu äußern.
    Das die Scheibenwischerautomatik nach dem Zündung ausstellen immer wieder neu "gestartet" werden muß, kenne ich seit fast 7 Jahren von meinem 3008 genau so, aber für mich war das nie ein Problem, im Gegenteil ich finde das gut so! Beim Heckscheibenwischer ist es beim 3008 genauso, und hat den entscheidenen Vorteil das der Wischer nicht "trocken" läuft wenn das Auto länger geparkt war, ausserdem gibt es auch viele Fahrer, von Autos wo dies nicht so ist, die bei schönstem Sonnenschein nicht merken das der Heckwischer fleißig am arbeiten ist.


    MfG Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020