Scheibenwischerautomatik nach Abstellen des Grandland

  • Hallo zusammen.
    Wenn ich die scheibenwischersutomatik einschalte, also den Scheibenwischer Hebel eine Stufe nach oben ist die ja eingeschaltet. Wird ja sich so im Display angezeigt. Wenn ich nun den Motor abstelle und wieder starte, ist sie ja nicht mehr an, jedoch der Hebel ist immernoch auf der gleichen Einstellung. Muss ich da immer den Hebel wieder in die aus Stellung drücken und wieder manuell einschalten oder gibt es da einen Trick, dass ich den Hebel auf Automatik gestellt lassen kann?

  • Gibt keinen Trick. Soll wohl verhindern, dass bei vereister Scheibe dir Blätter zerkratzt werden.

  • Finde ich Persönlich gut so geregelt. Wenn es regnet und ich Auto fahre stelle ich den Hebel einmal nach oben und die Automatik beginnt ihre Arbeit. Bei meinen Astra J hatte ich ständig die Automatik drin, da entgleitet einem bisschen die kontrolle was die Scheibenwischer angeht. zb. beim Reinigen der Windschutzscheibe an der Tanke oder in der Waschanlage wenn der Motor laufen soll. So ist es für mich ein gesunder mix beim GLX. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • nö, das ist ja auch gut so aber die Lösung ist Banane. wenn ich mir anschaue wie das andere gelöst haben macht das mehr sinn. wie gesagt, eine knopf oder ein Schalter der bei Neustadt des motors den aktiven Scheibenwischer wieder anstellt wäre sinnvoller als einen auf aktiv gestellten wählhebel, der eigentlich gar nicht aktiv ist den ich zu erst wieder abstellen muss, damit ich ihn danach wieder anstellen muss.