GLX folieren

  • Hallo zusammen, ich hab nen schwarzen GLX. Neun bin ich am überlegen mein Auto bis auf das schwarze Dach zu folieren.
    Hat einer einen tip wo man das im Bodensee Kreis günstig (vernünftig, preiswert) machen lassen kann? Hat denn wer eine Ahnung was das kostet roundabout?
    Besten Dank
    Schoggibär

  • @Schoggibaer


    Warum möchtest du den Wagen denn folieren?
    Gefällt dir das Schwarz nicht mehr?
    Oder soll es zum Familietaxi in RAL1014 (Elfenbeinfarbe) werden?


    Ich frage einfach mal so, da man ja sonst die Farbe hätte bestellen können und nur das Dach folieren oder auch das Dach in Schwarz bestellen hätte können!

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Nein, die Folierung ist dazu da, um gegen mögliche Steinschläge gewappnet zu sein. Beim Verkauf des Autos werden die Folien einfach wieder vom Auto abgezogen.

  • sowohl als auch. Optik und Schutz. Als ich letztens im Flughafen Zürich mein Auto abgestellt habe, habe ich lässig meinen Fuss unter die heckschürtze gejuckt, der Kofferraumdeckel hebt sich und ich denk mir nix böses, plötzlich macht es „Dock“. Super dacht ich mir was nu? Ist die heckklappe an die Decke geknallt. Sowas kann ich ja haben wie Zahnweh und schlechtes Wetter zusammen. Bei sowas Tick ich ja und muss stundenlang überprüfen, of jäh nix kaputt gegangen ist.

  • [...] der Kofferraumdeckel hebt sich und ich denk mir nix böses, plötzlich macht es „Dock“. Super dacht ich mir was nu? Ist die heckklappe an die Decke geknallt. [...]

    (Off topic) Gut zu wissen. Ich fahre beruflich sehr häufig mit Mietwagen und bei einigen fiel mir auf, dass bei niedrigen Decken in Tiefgaragen die elektrische Heckklappen rechtzeitig stoppten, vermutlich erkannten sie über die Rückfahrkamera die drohende Gefahr. Schade, dass der Grandland das anscheinend nicht kann.

  • Hat schon mal jemand sich erkundigt was ne komplette Folierung kosten würde?
    (Interessehalber)

  • @'Schoggibaer
    Was soll denn nun für eine Folie drauf?
    Klarer Steinschlagschutz oder Farbe?
    Unter 1500 wird allerdings egal was,nix laufen.
    Ich werde meinen auch Folieren(farbig) und komme alleine nur für die Folie auf fast 900€, meine Arbeit kostet ja für mich nix. Bei ner Firma aber richtig.

  • ich dachte mindestens an Schutz lieber aber Farbe ausser Dach und Spiegel.
    Hab nen Kollegen un die Ecke der es vermutlich billiger machen kann