Fehlende Anzeigen - Warnleuchten - Hinweise: Wischwasser, Glatteis, etc

  • Ich gebe Skullz absolut recht. Denn als ich damals im Jahre 1988 meinen Führerschein mit Opel Ascona C gemacht hatte, gab es nicht mal irgendwelche Assistenzen, Warnleuchte für wenig Waschwasser für die Scheibenreinigungsanlage, Parkpilot, Rückfahrkamera und vielleicht auch keine Klimaanlage.


    Heutzutage ist es für meine Person purer Luxus, indem man ein Auto mit irgendwelchen Assistenzen, einer Rückfahrkamera, Parkpilot und Klimaanlage hat. Bevor ich meinen Astra K bekam, bin ich immer noch ohne irgendwelche Warnleuchten, fehlende Assistenzen und zum Teil ohne Klimaanlage durch den Verkehr gekommen und mir ist es seit knapp 30 Jahren nie was passiert. Meine Knochen sind noch heil geblieben wie auch mein Verstand.


    Wenn ich beim Bestätigen der Scheibenreinigungsanlage merke, dass da kein Wasser mehr vorhanden ist, ist es eben kein Wasser mehr da. Punkt! Dann steuert man eben die nächstgelegene Tankstelle an und füllt diese Waschanlage wieder auf. Das ist doch kein Weltuntergang, wenn der Wassertank leer sein sollte.


    Die Assistenzen sind nur dazu da, um nur den Fahrer zu unterstützen und nicht dem Fahrer die Arbeit abzunehmen. Wenn eine Birne durchgebrannten ist, bekommt man in der Regel dann mündlich von einem anderen Autofahrer oder Person gesagt und schon wird die Werkstatt aufgesucht. Ok, man sollte es auch zugute halten, dass man nicht immer gesagt bekommt, da viele sich egoistisch verhalten. Aber es ändert sich nicht an dem Prinzip.


    Aber wegen der fehlenden Assistenzen und/oder fehlende Warnleuchten eine Bestellung zu bereuen, finde ich persönlich schon ziemlich sehr gewagt. Ich denke, man kann die Freude auf andere Sachen lenken und das wird eher das Fahrgefühl sein.


    Bitte bleibt in dieser Diskussion sachlich und gelassen. Danke!


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :)

  • Nein nicht deswegen sondern auch wegen anderen Mängeln die mich mittlerweile zweifeln lassen. Ich bin das erste Mal in solch einem Forum. Vielleicht hätte ich das grundsätzlich lassen sollen und so erst gar nichts mitbekommen.


    Du darfst nur nicht die eigene Meinung/Urteilskraft verlieren!


    Ob jetzt 6 User über irgendwas meckern oder 5 Mitglieder etwas extrem abfeiern...
    Völlig egal, Du musst Deine Zufriedenheit fördern :)


    Sachliche Feststellungen von (fehlenden) Funktionen und konstruktive Diskussion.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger :thumbup:


    DAS ist ein gewinnbringender Austausch im Forum!
    Sonst kann/könnte man auch auf Facebook verkümmern...

  • Wie sieht es mit Glatteiswarnung aus ?


    Das hätte ich echt nicht gedacht. Ein Auto für fast 38.000 € und dann sowas.


    Das kann mein jetziger Zafira B aber besser.

    Bei meinem Leihwagen, war glaube eine neue Innovation Ausstattung, wurde jedesmal beim starten unter 4° die Warnung angezeigt ;)
    Mein Mokka Colour Innovation hatte die Anzeige fürs Wischwasser auch nicht .....

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • ja Leut. Manche Sachen sind ein schlechter Witz an dem Auto. Manche Sachen fehlen.


    Ich bekomme meinen am 22 Mai und bin an dem Punkt wo ich es mittlerweile bereue den Grandland bestellt zu haben.


    Ich hoffe mich täuscht mein Bauchgefühl.

    Ich warte jetzt schon seit Januar auf meinen bestellten Grandland, fahre seit Februar Grandland (Leihwagen) und kann absolut nichts schlechtes darüber schreiben.
    Spritverbrauch 6l/100km bei Landstraße/Kurzstrecken
    Ich freu mich wenn ich endlich meinen bekomme der die Ausstattung hat, die für mich wichtig ist.
    Lies dir doch mal Bewertungsportale durch was es da für Unterschiede bei einem Objekt gibt, das ist der Wahnsinn ......
    Da wird sich beschwert das einem in der Karibik eine Kokosnuss auf den Kopf fallen kann und hier das die Frontscheibenheizung auf der Fahrerseite länger braucht wie auf der Beifahrerseite, für mich ist das akzeptabel :)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Es ist einfach so, wenn Opel mein Modell für 35K Listenpreis anbietet, muss es sich auch mit den Wettbewerbern der gleichen Preis- und Ausstattungsklasse vergleichen lassen.
    Hinsichtlich Ausstattung, Eigenschaften und Verarbeitung. Nicht mehr, nicht weniger.


    In manchen Kapiteln steht er ausgesprochen gut da, wie z.B. bei Motor/Automatik und das kompfortable Fahrwerk und der vergleichsweise leise Innenraum mit dem meine täglichen 125 km angenehm abzuspulen sind (Wettbewerber waren mir z.B. zu sportlich hart). Manches macht er Klassen-üblich, manches weniger und manche liebgewonnenen Kleinigkeiten aus der Klasse fehlen halt. Ob man es braucht oder nicht ist eine andere Frage. Aber wenn es fehlt muss er entweder was anderes zusätzliches (sinnvolles) haben, oder günstiger sein.
    Dafür ist das umkämpfte Marktsegment zu gut besetzt, wenn man als Newcomer dazustösst und was vom Kuchen abhaben möchte.


    Wenn ich Einzelheiten kritisiere stelle ich damit aber nicht gleich das ganze Auto in Frage (vielleicht lesen da manche zuviel aus den Zeilen raus?).
    Das Gesamtpaket passt ja, ich habe ja immerhin schon rund 11.000 km runter :thumbup:

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Es ist aber auch so, das man bei jeder Marke/Modell was finden wird was einen persönlich stört.
    Mich würde jetzt auch die Anzeige fürs Wischwasser nicht stören, bzw. das die Scheibenwischerautomatik eingeschaltet bleibt würde mir jetzt auch besser taugen. Das sind aber Sachen mit dehnen ich leben kann ;)
    Wenn man sich vorher mit dem Modell ein wenig beschäftigt kann man die meisten Sachen schon vor der Bestellung raus finden und dann für sich entscheiden ob es die richtige Wahl ist.
    Ich buch ja auch keinen Urlaub in einem Club Hotel wenn ich absolute Ruhe haben will ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Es sind halt die Kleinigkeiten (positiv oder negativ) die man erst bemerkt, wenn man das Auto längere Zeit besitzt und dann unter verschiedenen Bedingungen "erfahren" hat (zumal gerade die Granny-Bedienungsanleitung zumindest in den ersten Versionen reichlich fehlerhaft war). Eine Probefahrt ist für mich nur ein Schnappschuss, der allenfalls KO-Kriterein aufzeigen kann (Platz, Leistung, Übersichtlichkeit, etc.). Daher schätze ich hier den Info-Austausch.


    Prospekt/Bedienungsanleitung/Probefahrt sind eine wichtige Vorbereitung, keine Frage. Aber erst das "Real-Life" zeigt, ob es eine dauerhafte Beziehung wird, insbesondere wenn man (wie ich) die Marke gewechselt hat und es somit ganz nüchtern ohne Markenbrille angehen lässt.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Versteht meinen Beitrag 12 bitte nicht falsch. Ich habe früher die Zündung an meinen Autos mit der Stroposkoplampe selbst eingestellt aber ich bin keiner von gestern. ich mag die moderne Technik an Autos in einem gewissen Maß. Und ich habe noch nie jemand gehauen, weil er anderer Meinung war.


    Wenn sich jetzt jemand beschwert, dass er für 38.000 € ein mangelhaft ausgestattetes Auto bekommt und am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, dann kann ich nur sagen: Augen auf beim Autokauf. An Modellvielfalt und Mitbewerbern mangelt es nun wirklich nicht. Und wer einfach mal die höchste Ausstattunglinie wählt und meint, bei dem Preis wird schon alles drin sein, kann irren. Auch werden von Motorjournalisten und der Auto-Fach-Presse Forderungen gestellt und Erwartungen geweckt, die dann von manshem Auto in der Praxis nicht erfüllt werden.


    Für mich ist ein Auto ein Vermögensgegenstand, den ich mir nicht einfach so und jeden Tag anschaffe. Da informiere ich mich und überlege vor der Bestellung, was mir wichtig ist und auf was ich gerne verzichten kann. Dann vergleiche ich die Mitbewerber per Internet und Konfigurator, Ansicht vor Ort und ausgiebige Probefahrt eingeschlossen. Und dann wird gerechnet und verhandelt. Für meinen so ausgesuchten GLX Edition habe ich mit der für mich wichtigen Zusatzausstattung und Händlerrabatt noch keine 27 K € hingeblättert. So wie er jetzt bei mir in der Garage steht ist mein GLX für mich das beste Auto, was ich bekommen konnte. Damit habe ich auch für mich ausgeschlossen, dass Ich irgendwelcher fehlender Ausstattung nachtrauern müsste.

  • Für meinen so ausgesuchten GLX Edition habe ich mit der für mich wichtigen Zusatzausstattung und Händlerrabatt noch keine 27 K € hingeblättert. So wie er jetzt bei mir in der Garage steht ist mein GLX für mich das beste Auto, was ich bekommen konnte. Damit habe ich auch für mich ausgeschlossen, dass Ich irgendwelcher fehlender Ausstattung nachtrauern müsste.

    Das ist dann konsequent - für meine 1.5k EUR mehr, erfreu ich mich dann doch schon an dem ein oder anderen Extra extra :m0017:


    PS: ...hab auch noch nicht vergessen, den Tankfüllstand beim Trabbi mit dem Messstab prüfen zu müssen :m0045:

    GLX. Innovation (1.Gen). 1.2 Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Papa ()