Fehlende Anzeigen - Warnleuchten - Hinweise: Wischwasser, Glatteis, etc

  • Häh? Wo wird das, bitte schön, bei Android Auto angezeigt?

    Aha, du bist also noch nie versehentlich von der Spur abgekommen?

    Nein Fahre langgenug das ich die Spielerlerei nicht brauche!

  • Sorry, habe mich vertan.


    Kraftstoffstand und Reifendruck werden nicht bei "Android Auto" angezeigt.


    Ich meinte natürlich Kraftstoffstand und Reifendruck werden bei "myOpel" angezeigt.


    War ein Versehen von mir. Entschuldigt bitte.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Nein Fahre langgenug das ich die Spielerlerei nicht brauche!

    Hochmut kommt vor dem Fall. Es kann IMMER mal Situationen geben, wo man unbeabsichtigt und vor allem unbemerkt über die Spurbegrenzung fährt.

  • Ja sicher vor paar Jahren bist auch ohne das System gefahren und lebst noch.
    Wir werden einfach verblödet von der Technik was ehrlich gesagt nicht gebraucht wird.
    Sehen wir mall so esp deaktivieren was leben retten kann wird in GLX nirgendwo angezeigt aber spurverlassen Warner rot im Tacho :m0006:
    Ein Dacia um 11 k Euro zeigt das zu wenig Waschwasser im behälter ist aber GLX um 40k nö :m0036:

  • ja Leut. Manche Sachen sind ein schlechter Witz an dem Auto. Manche Sachen fehlen.


    Ich bekomme meinen am 22 Mai und bin an dem Punkt wo ich es mittlerweile bereue den Grandland bestellt zu haben.


    Ich hoffe mich täuscht mein Bauchgefühl.

  • ja Leut. Manche Sachen sind ein schlechter Witz an dem Auto. Manche Sachen fehlen.


    Ich bekomme meinen am 22 Mai und bin an dem Punkt wo ich es mittlerweile bereue den Grandland bestellt zu haben.


    Ich hoffe mich täuscht mein Bauchgefühl.

    so geht es mir auch :w0023:

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Ihr habt Probleme ;) Deswegen eine Bestellung bereuen? Ok - Jede/r so, wie sie/er möchte.


    Wir fahren aktuell Autos aus dem Hause BMW,
    VW und Opel. Schwiegermutter fährt Renault...


    Ich kann mich nicht daran erinnern, in den
    letzten 20 Jahren eine solche Anzeige gesehen
    zu haben!(?) Liegt aber auch daran, dass ich
    alle 2-4 Wochen Füllstände kontrolliere und
    entsprechend nachfülle :)


    Wesentlich ist:
    Ein Sensor scheint vorhanden zu sein, denn wenn
    der Wischwasserstand niedrig ist, wird Nichts
    mehr auf die Heckscheibe gespritzt.


    Ich schließe daraus:
    Andere Warnhinweise sind wichtiger, sprich der Fokus liegt woanders...
    Sonst würde das Auto von morgens bis abends nur klingeln und warnen - „echte“ Warnhinweise würden keinen Sinn mehr ergeben!


    ... u.U. können Dinge auch konfiguriert/codiert werden.

  • Liebe Leute, das sind Kleinigkeiten. Grundsätzlich ist das ein schickes, gut gelungenes tolles Auto. Es fährt sich fantastisch, der 1,2 Liter Motor macht richtig Laune und es ist materialtechnisch sehr Wertig. Geh mehr verbaut wurde und die Autos heute sind zum Teil hi tec kästen, da kann auch mal was knarren oder quietschen. Alles nicht was man nicht beheben kann. Sich jetz nicht freuen auf so ein tolles Auto nur weil es keine wischeasserkontrollanzeige hat wäre falsch. Ich kam von Mercedes und Volvo, ok, da muss man sich umstellen, nicht wegen der Wertigkeit sondern es funzt halt manche Sachen anders nicht schlechter anders. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. 2 Monate und die wischeasserkontrollanzeige wirst du nicht mehr vermissen.

  • Nein nicht deswegen sondern auch wegen anderen Mängeln die mich mittlerweile zweifeln lassen. Ich bin das erste Mal in solch einem Forum. Vielleicht hätte ich das grundsätzlich lassen sollen und so erst gar nichts mitbekommen. Andererseits bin ich froh hier einiges erfahren zu können. Naja wir werden sehen... in 1-2 Wochen bekomme ich ihn und dann sehen wir weiter

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Kurze Admin-/Moderationsinfo,
    ausnahmsweise in einem separaten Posting,
    getrennt von meiner persönlichen Meinung.


    Ich habe das Thema bearbeitet, u.A. den Titel
    sinnvoll ergänzt, da es nicht nur um „Keine Anzeige wenn das Wischwasser alle ist“ geht, sondern um evtl. fehlende Warnhinweise/-leuchten, etc :thumbup:


    Jeder User hat seine Meinung, kann diese natürlich kund tun...
    Ich hoffe nur, dass der Großteil mit solchen Dingen sachlich umgeht und sich nicht die (eigene, positive) Emotion kaputt macht/machen lässt :whistling:


    Letztendlich ist Jede/r für sich selbst verantwortlich.