onStar Dienste enden am 31.12.2020

  • Ja und nichts anderes hatte ich ja gesagt. Wenn das System eingestellt wird, werde ich und viele andere kein Notrufsystem mehr haben.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wenn das System eingestellt wird, werde ich und viele andere kein Notrufsystem mehr haben.

    Da Du einen GLX hast der eh schon kein vollwertiges Onstar-System hat sondern ein radebrecht verbogenes Peugeot System denke ich das Du schon bald in die Connect Welt wechseln wirst, was unterm Strich schon eine Verbesserung ist Connect kann schon Viel von dem Onstar nur träumen kann.


    Im schlimmsten Fall gibt es ein Update der Software im Auto um beim druck auf SOS ne andere Nummer zu wählen.


    Aber im Grunde genommen ist das auch egal, wenn ich den Knopf noch drücken kann , kann ich auch auf dem Handy auch den Notruf direkt anwählen

  • Wurde ja bereits bestätigt das Connect die Zukunft sein wird. Lieber früher als später da dann z.B. auch das aufspielen auf das Navi per Knopfdruck funktionieren würde. Da sind wir ja derzeit mit unserem GLX außen vor.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Slotter,


    wenn man einen Unfall hat, wird Onstar aber auch direkt informiert und versucht einen zu erreichen. Klappt das nicht, werden Polizei und Feuerwehr informiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle1958 ()

  • wenn man einen Unfall hat, wird Onstar aber auch direkt informiert und versucht einen zu erreichen. Klappt das nicht, werden Polizei und Feuerwehr informiert.

    Das macht nicht Onstar sondern die SOS Funktion

  • Das macht nicht Onstar sondern die SOS Funktion

    Du kapierst es nicht, oder? Diese SOS Funktion ist beim GLX Teil von OnStar. Was glaubst Du denn, mit wen Du da verbunden wirst? Überraschung! Mit OnStar!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • So wie ich das sehe und wie es bei OnStar beschrieben ist geht die SOS Funktion über OnStar da ein Berater sich meldet und es weitergibt. Sie Anhang. Screenshot_20180509-200420.png

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Anscheinend kapierst du es nicht. Die SOS Funktion arbeitet unabhängig von OneStar.

    Eben nicht. Da wirst Du meinem Menschen von OnStar verbunden. Das steht so in der Anleitung und deshalb wurde die "automatische Unfallhilfe" auch in der Mail, die OnStar verschickt hat auch mit aufgeführt. Insofern stimme ich @Cali170 überein.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau