Hohlraumversigelung Korrosionsschutz im Opel Granland X

  • Hallo zusammen,


    anscheinen ist es ja mit dem GLX nicht gerade sehr gut bestellt was Hohlraumversigelung Korrosionsschutz usw. angeht.
    Hab da mal grundsätzlich eine Frage. Heckklappe ist ja aus Kustoff, Motorhaube aus Aluminium, also da dürfte mal nix Rosten. Ist der rest Verzinkt? Ich hab echt keine Lust, das der das Rosten anfängt, weil die da gespart haben und das ding nicht richtig Konserviert haben.
    Oder mach ich mir da zu viel Sorgen?! ?(


    Schoggigruss
    Schoggibär

  • Der Rest ist Vollverzinkt. Würde mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen. Ansonsten 10 Jahre Durchrostungsgarantie.

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Das Problem mit der Hohlraumkonservierung hat sich erledigt war nur bei den ersten gebauten ca. 6 Monate lang. Opel war es zuwenig was die am Band gesprüht haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • was heißt das nun? Der Händler muß demnach nicht mehr nacharbeiten? Ich geh einfach mal davon aus das bei meinem alles passt ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • ja gut meiner ist ein lagerfahrzeug demnach vorher gebaut. Sind da die Garagen angewiesen das nachzubessern? Ich frag einfach am Donnerstag wenn ich ihn abhol.
    Schoggigruss
    Schoggibär

    würde ich nachfragen. Ist in der elektronischen Akte einsehbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)