• So weit mir bekannt ist beträgt die längste mögliche Laufzeit jedoch 5 Jahre (inclusive der Werksgarantie).

    Guten Morgen,


    ist das sicher, mir hat der Händler gesagt das die Anschlussgarantie erst nach der Werksgarantie zustande kommt und auch noch später abgeschlossen werden kann.
    Wobei ich manchmal nicht sicher bin das der Händler das alle auf dem Schirm hat.

  • meiner sagte ich kann innerhalb dieser ersten 2 Jahre den Anschluss machen auf bis maximal 6 Jahre.
    Ich bin jedoch unsicher ja oder nein ist doch ne Menge Geld für mich
    Die Gefahr besteht jedoch das sich die Kosten weiter erhöhen
    3 Jahre 740 oder sowas
    4 Jahre 950

  • Wie oben geschrieben, so steht es zumindest im Konfigurator in der Rubrik "Zubehör & Sonstiges".


    Nach meiner Information kann die Anschlussgarantie während der normalen Werksgarantie abgeschlossen werde (auch am letzten Tag der Werksgarantie). ;)
    Die Garantie-Laufzeit ist dann wie im obigen Beispiel geschrieben insgesamt 5 Jahre, wobei die ersten 2 Jahre von der Werksgarantie abgedeckt wird.
    Vom 3. bis 5. Jahr greift dann die Anschlussgarantie, wobei der Leistungsumfang allerdings nach meiner Information geringer ist.


    Nach Aussage meines FOH wird diese Anschlussgarantie nicht von Opel direkt vergeben, sondern von einem Versicherungsunternehmen.
    Ein Abschluss soll auch für Gebrauchtwagen möglich sein. Dann aber wahrscheinlich zu anderen Bedingungen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • das meinte ich...
    Hab jedoch mehrfach nachgefragt und es hieß immer wieder 4 Jahre plus also 6 Jahre insgesamt.
    Und es ist, glaube ich, die da sich CC CAR Garantie oder so nennen.
    "Doofmodus an" mit Punkt und Komma
    "
    Doofmodus aus"

  • Nun, so weit ich weiß ist die Anschlussgarantie im Konfigurator eine Herstellergarantie, keine dieser Versicherungen mit ihren unvorteilhaften Einschränkungen. Aber wie gesagt, meines Wissens nach. Würde es sich um eine Versicherung handeln, müsste man das ja auch schriftlich haben. Bei mir steht die Garantieverlängerung nur in der Rechnung. Ich werde aber Mal nachfragen.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • FOH soeben angerufen


    2 Jahre Werk dann maximal 4 Jahre Abschluss


    "Letzter Beitrag meinerseits"



    Machts gut. Unfallfreie Fahrt allen
    Ich mach mich offline hier auf ewig und Amen ;(

  • Immer noch da =O ? Dann bin ich mal der Klügere und gebe nach ^^ .
    Bist auch der erste auf meiner Blockliste, gibts ja eh keine Ruhe....Glückwunsch :m0012: und noch ein schönes Leben :m0007: .

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich war gerade auf der Opelseite.
    Unter Service hat man mehrere Möglichkeiten.
    1. Flexcare maximal 5 Jahre Anschlussgarantie und Mobilservise
    2.Anschlussgarantie maximal 6 Jahre
    3.Anschlussgarantieverlängerung bis 10 Jahre


    Ob allerdings Punkt 2 und 3 auch für den Granny angeboten werden, kann ich nicht sagen.

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)