Radio 4.0 IntelliLink Update

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir ein Grandland X mit dem Radio 4.0 IntelliLink gekauft,
    nach einiger Zeit ging plötzlich das Radio aus. Wenn ich die Fahrer Tür schließe sollte das Radio eigendlich ausgehen geht aber nicht mehr zumal ich auch nicht mehr auf die Klimaanlage zugreifen kann
    und nicht einmal auf das Fahrzeug selber. Die Rückfahrkamera funktioniert auch nicht.
    Mein Opel Händler mein es kommt bald ein Update für das Radio raus, hat zufällig jemand auch das Problem und weiß jemand wann das Update kommt?


    Gruß Burgs

  • Mein Opel Händler mein es kommt bald ein Update für das Radio raus, hat zufällig jemand auch das Problem und weiß jemand wann das Update kommt?

    Ich habe seit 3 Jahren sporadisch Probleme mit meinem I950 Navi im Mokka und genauso lange warte ich schon auf das angekündigte Update , ich denke ich werde ein Update mit dem Mokka nicht mehr erleben.


    Wenn dein Radio muckt dann gehe dem FOH solange auf den Zeiger bis er es austauscht !


    Und seit wann hat das Radio was mit der Klimaautomatik zu tun bzw mit der RFK ?

  • Ich hatte auch die Probleme wie @Burgs


    Rückfahrkamera ohne Funktion, Telefonbedienung am Lenkrad usw.


    Lt. FOH Computer abgestürzt.


    Konnte der FOH nur durch abklemmen der Batterie wieder hinkriegen. Praktisch Kaltstart.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich bin mal so frei und antworte wie ich es verstanden habe:


    Motorhaube öffnen und die Batterie kurzzeitig abklemmen. Das war's.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mein Opel Händler mein es kommt bald ein Update für das Radio raus, hat zufällig jemand auch das Problem und weiß jemand wann das Update kommt?

    Moin,
    ich hatte an meinem R 4.0 im MOKKA auch das Problem. Mein FOH hat das Update aufgespielt und nun ist Ruhe.


    H I E R habe ich das Problem im MOKKA-Forum beschrieben.


    Sollte es für das 4.0 im GLX ein anderes Update sein wie im MOKKA, weil dein FOH meint es kommt ein Update raus?


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Burgs.


    Das es funktioniert hat freut mich.


    Und herzlichen Dank für deine Rückmeldung. :thumbup:


    Wir wollen hier ja alle etwas lernen und wenn möglich uns gegenseitig helfen.


    Das ist in meinen Augen jedenfalls der Sinn eines Forums.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @ Methusalem


    Weiche Klemme löst man in einem solchen Fall?


    + oder - ?


    oder egal?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017