Wenn der Grandland nach Hause kommt: worauf sollten wir besonders achten...

  • Guten morgen alle,
    Diese frage ist eigentlich an alle stolzen Grandland X Besitzer gerichtet. Die nächsten Tage wird es soweit sein und wir können unseren Grandland abholen.
    Meine Frage lautet, worauf sollten wir besonders achten wenn wir den Grandland übernehmen.
    Vielen dank für eure Zeit :)

    Innovation,AHK, Benziner Automatik, grip&go, Wireless charging, Bestellt 15 Dec.2017. 28.1.18 code32, 8.2.18 Code 33, 21.3 Code 35,in der Nacht ein paar Sprünge gemacht 23.3.18 Code 38, jetzt wollen es die Franzosen aber wissen Code 43 immer noch 23.3.18,
    28.3. Code 48, 6.4 Code 58

  • Guten morgen alle,
    Diese frage ist eigentlich an alle stolzen Grandland X Besitzer gerichtet. Die nächsten Tage wird es soweit sein und wir können unseren Grandland abholen.
    Meine Frage lautet, worauf sollten wir besonders achten wenn wir den Grandland übernehmen.

    Bin zwar noch nicht in die Abholer-Gruppe aufgenommen, aber ein Tipp , nimm Dir viel Zeit zum prüfen und verplempere nicht zuviel Zeit mit Blümchen-Übergabe und Gratulations-Bla Bla.


    Insbesondere prüfe die Lackierung auf evtl. Lackierfehler oder Transportschäden, einmal vom Hof gefahren liegt die Beweislast nämlich bei Dir, gleiches gilt für die Glas Bauteile, von den Fenstern bis zu den Lampengläsern.


    Bei technischen "Defekten" liegt es etwas anderes da kann man auch später reklamieren.


    Das Problem ist das man im der Euphorie-Schleife oft den Überblick verliert, am besten im Vorfeld schon mal genauer den Wagen prüfen, wenn einmal die Schlüssel übergeben sind gewinnt eher die Emotion und das Rationale hat Pause.

    Einmal editiert, zuletzt von Slotter ()

  • Da haste vollkommen Recht. Hab zu meiner Frau gesagt sie möge agribisch mitgugge.....4 Augen sehen mehr als 2 :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Spessart liegt eigentlich eher in Bayern.

    Mit Betonung auf "eher" stimmt es ;) Der Spessart hat aber auch einen kleinen hessischen Teil im Main-Kinzig-Kreis (MKK). Wir Hessen sind ja nur generös und lassen den Bayern den Rest vom Spessart :m0010:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau