Lackkonservierung und Felgenpflege

  • Versprochen wird viel gehalten wird wenig. Lieber selbstständig versiegeln und das 2 mal im Jahr.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Naja, das ist mir schon klar, aber wenn man älter wird fällt das nicht mehr ganz so leicht und man bekommt eine Garantie auf die Haltbarkeit. Mal sehen :/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ich habe auf mein Baby das gyeon q2 Mohs aufgetragen. Nach 12 Stunden aushärtungszeit habe ich zusätzlich das gyeon q2 booster aufgetragen. Was soll ich sagen... das Auto hat nun einen tiefenglanz und kein Schmutz der Welt bleibt haften. Es dauerte insgesamt 48 Stunden bis es ausgehärtet war, aber das Ergebnis ist bombastisch!!!


    Da ich auf die gyeon Produkte schwöre (YouTube Videos) habe ich auf die kustoffteile im Außenbeleuchtung das gyeon trim aufgetragen. Die Felgen (19“ ultimate Felgen) mit dem gyeon rim versiegelt. Zu guter letzt habe ich alle Scheiben (vorne, Seiten und hinten) mit dem gyeon view versiegelt. Ich kann es nur jedem empfehlen! Selbstverständlich kann man auch die Versiegelungen von anderen Herstellern benutzen und Aufträgen. Das Ergebnis dürfte ähnlich sein. Wer sich sicher sein will, kann sich produktvergleiche auf YouTube anschauen :)

  • Ich habe auf mein Baby das gyeon q2 Mohs aufgetragen. Nach 12 Stunden aushärtungszeit habe ich zusätzlich das gyeon q2 booster aufgetragen. Was soll ich sagen... das Auto hat nun einen tiefenglanz und kein Schmutz der Welt bleibt haften. Es dauerte insgesamt 48 Stunden bis es ausgehärtet war, aber das Ergebnis ist bombastisch!!!


    Da ich auf die gyeon Produkte schwöre (YouTube Videos) habe ich auf die kustoffteile im Außenbeleuchtung das gyeon trim aufgetragen. Die Felgen (19“ ultimate Felgen) mit dem gyeon rim versiegelt. Zu guter letzt habe ich alle Scheiben (vorne, Seiten und hinten) mit dem gyeon view versiegelt. Ich kann es nur jedem empfehlen! Selbstverständlich kann man auch die Versiegelungen von anderen Herstellern benutzen und Aufträgen. Das Ergebnis dürfte ähnlich sein. Wer sich sicher sein will, kann sich produktvergleiche auf YouTube anschauen :)

    1.ter Beitrag, Werbelastig ohne Ende, ein Schelm wer Böses dabei denkt :D

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • 1.ter Beitrag, Werbelastig ohne Ende, ein Schelm wer Böses dabei denkt :D

    Das war auch mein 1. Gedanke als ich den Beitrag gelesen habe.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das ist ähnlich mit der Statistik:


    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". ;):D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • 1.ter Beitrag, Werbelastig ohne Ende, ein Schelm wer Böses dabei denkt :D

    Du hast ja recht... ich würde genauso an Werbung denken. Bin schon seit längerem in diesem Forum unterwegs. Wir haben unseren 1.2 Benziner erst letzte Woche erhalten. Ich habe mich seit der Bestellung (April 2018) intensiv mit Keramik Versieglungen beschäftigt und mir sehr oft die Tests und Ergebnisse angeschaut. Aus diesem Grund bin ich sowas wie ein Experte :P
    wie gesagt, andere Produkte sind auch sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen, der sein Auto nicht in einer Waschstraße wäscht (sondern ausschließlich handwäsche). Hierzu einfach auf YouTube Autoplfege handwäsche eingeben und sich inspirieren lassen :D

  • Alles gut :thumbup: . Habe selber x YT Videos geschaut zum Thema und mir meine Produkte zusammengekauft. Kann man auch hier im Thread nachlesen.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18