• Leider nicht, weil im Konfigurator bis jetzt immer ohne Schneeflocke stand und bis jetzt Grip&Go nur mit dem Sommerreifen ausgeliefert wurde... Aber so langsam müsste Opel es hinbekommen, mit Schneeflocke auszuliefern... Und wie geschrieben, ab Mitte Oktober wurde im Konfigurator endlich mit Schneeflocke, also Allwetterreifen, angeboten und ich hoffe sehr, dass meiner in drei Wochen auch mit Allwetterreifen kommt...

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Korrekt, im besagten Thread ging es ausschl. um den Sommerreifen der bei G&G ausgeliefert wurde....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hallo,
    Hab versucht nachzulesen - leider erfolglos!
    Kann mir jemand mal schnell folgende Frage beantworten: Hab Anfang August 2018 einen GrandlandX Ultimate bestellt mit Grip&Go Reifen. Dachte ich bekomme Winterreifen (Denkfehler von mir)...bedeutet das nun ich habe nur M+S Reifen oder zusätzlich Sommerreifen?Vielleicht denkt nun mancher typisch Frau - hat keine Ahnung!wär schön wenn ich trotzdem eine Antwort bekomme!Birgit

  • hallo,habe meinen am 17.10.18 bestellt mit Grip and Go , PS4 code. da meinte mein verkäufer es wären allwetter reifen drauf.

  • Hallo,
    Hab versucht nachzulesen - leider erfolglos!
    Kann mir jemand mal schnell folgende Frage beantworten: Hab Anfang August 2018 einen GrandlandX Ultimate bestellt mit Grip&Go Reifen. Dachte ich bekomme Winterreifen (Denkfehler von mir)...bedeutet das nun ich habe nur M+S Reifen oder zusätzlich Sommerreifen?Vielleicht denkt nun mancher typisch Frau - hat keine Ahnung!wär schön wenn ich trotzdem eine Antwort bekomme!Birgit

    Opel hat bis jetzt bei Grip&Go Reifen ohne Schneeflocken Symbol ausgeliefert. Seit letztem Jahr sind die aber nicht mehr als Winterreifen zugelassen (DOT zählt). Das heißt die letzten Monate wurde der GLX mit Grip&Go NUR mit SOMMERReifen ausgeliefert. Winterreifen müsste man sich zusätzlich besorgen.


    Seit Mitte Oktober steht im Konfigurator bei Grip &Go, dass man mit Schneeflocken Symbol bestellt. Deshalb ist es jetzt spannend, ob die Februar GLX schon mit richtigen Allwetterreifen kommen oder noch mit Sommerreifen...

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Hallo,
    Hab versucht nachzulesen - leider erfolglos!
    Kann mir jemand mal schnell folgende Frage beantworten: Hab Anfang August 2018 einen GrandlandX Ultimate bestellt mit Grip&Go Reifen. Dachte ich bekomme Winterreifen (Denkfehler von mir)...bedeutet das nun ich habe nur M+S Reifen oder zusätzlich Sommerreifen?Vielleicht denkt nun mancher typisch Frau - hat keine Ahnung!wär schön wenn ich trotzdem eine Antwort bekomme!Birgit

    Hallo Birgit.
    Wenn du Anfang August 2018 bestellt hast, war das Prospekt 07/2018 und die Preisliste vom 27.07.2018 gültig.
    Diese kannst du dir hier runterladen:
    http://www.opel-niedersachsen.…nd-2018-07_20611_1802.pdf
    http://www.opel-niedersachsen.…07-27_20650_1804_MY19.pdf


    In dieser Preisliste stand eindeutig folgendes:
    Grip & Go – Leichtmetallräder (5 Speichen), 7½ J x 18, mit M+S-Reifen 225/55 R 18 (ohne Schneeflockensymbol) – IntelliGrip (Adaptives Traktionssystem mit 5 wählbaren Modi)


    Also wirst du wohl auch Reifen ohne Schneeflockensymbol erhalten, welche mit Produktion (der Reifen) nach dem 01.01.2018 nicht als Winterreifen zugelassen sind.
    Vielleicht hast du ja auch Glück, und Opel hat Lieferprobleme bei den Reifen ohne Schneeflockensymbol. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ich habe am 17.10.2018 bestellt und da meinte mein guter verkäufer da sind allwetter reifen drauf.

  • Was sind den eure Beweggründe für den Allwetterreifen. Für mich ist das weder Fisch noch Fleisch. Klar, in Summe natürlich günstiger, da man nicht wechseln muss. Aber ansonsten hat so ein Reifen doch keine Vorteile, oder? Im Sommer fahre ich Sommerreifen und im Winter ordentliche Winterreifen.


    Vielleicht muss ich dazusagen, dass ich aus Österreich komme und auch wirklich viel in den Bergen unterwegs bin. Meine halbe Verwandtschaft lebt auf über 1.000 Meter ;)


    Kann man eigentlich bei der Bestellung mit Grip&Co auch angeben, dass man Sommer- oder Winterreifen haben möchte? Also je nachdem, wann er eben ausgeliefert wird und was dann passender wäre zu diesem Zeitpunkt.

  • Da zum Zeitpunkt der Bestellung meines Grandland X mit Grip & Go in den Prospekten und beim Konfigurator eindeutig "M+S Reifen ohne Schneeflockensymbol" stand, sah ich keine "Notwendigkeit" zu meckern.
    Ich habe das bekommen, was ich auch bestellt habe.


    Wenn ich auch nicht gerade in einer schneereichen Region (norddeutsche Tiefebene) wohne, so bin ich auch der Meinung ein Allwetterreifen ist weder Fisch noch Fleisch.
    Er ist kein richtiger Sommerreifen, aber auch kein richtiger Winterreifen.
    Weiterhin bin ich der Meinung, wenn ich gut 37.000€ für ein Auto bezahle, so kann ich auch noch 1.000€ für einen Satz neuer Winterreifen ausgeben. :)
    Und das habe ich auch so gemacht.
    Meine Sommerreifen werden momentan geschont und ich fahre die Winterreifen. In etwa 2 Monaten geht es umgekehrt.


    @wo.oe
    Mir ist eine Auswahlmöglichkeit der Reifen zum Auslieferungszeitpunkt ist mir nicht bekannt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24