• Heute zum ersten mal Grip & Go eingesetzt.
    Ca. 5 cm Schnee. Also Knopf auf Schnee-Eismodus gedreht und los.
    Bei normaler Fahrt nichts gemerkt. Auto zog sauber seine Spur.
    Also mal abseits vom Verkehr (gibts noch auf dem Land) etwas "härter" getestet. Mehr Gas, kein Durchdrehen der Räder zu bemerken, noch mehr Gas. Wieder kein Durchdrehen, aber ein blinkendes oranges Symbol im Display. Da ich aber nun nicht komplett wilde Sau spielen wollte, hab ich es dabei gelassen.
    Ohne Grip&Go bemerkte ich schon einen Unterschied, sprich leichtes Durchdrehen der Räder.
    Fand es schon interessant, denn es gibt einem doch ein Gefühl der Sicherheit; und für knapp 400 € auch eine bezahlbare Sonderfunktion.


    Andreas

  • Habe auch schon gute Erfahrungen mit den Arme Leute Allrad.
    Funktioniert Super


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • @Thor


    In Berlin braucht man das doch nicht. Oder wo hast du Erfahrungen damit gemacht?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hat jemand in den letzten drei Wochen einen GLX mit Grip&Go bekommen?
    Sind es jetzt Reifen mit Schneeflocke?
    Seit Mitte Oktober zeigt der Konfigurator das Grip&Go mit Schneeflockensymbol an, drei Tage nach meiner Bestellung, deshalb interessiert es mich natürlich brennend...

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Hallo,meinen hbe ich so bestellt werde es sehen ob es so ist, mein verkäufer meinte es wären allwetter reifen drauf.

  • hallo,ja zum händler nächste woche und dann noch paar tage dann können wir ihn hohlen. die papiere müssen ja auch erst da sein.

  • Hallo Calipse,


    wenn du im Forum bei „Reifen & Felgen“ schaust, findest du das Thema „Grip&Go Bereifung und die Frage: Rechtskonformer Allwetterreifen . . . . oder doch nicht?“
    Darin müsste eine Antwort auf deine Frage nach der Schneeflocke stehen.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen


    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018