Jumbo-sgs Opel Grandland X - Zwischen warten und fahren

  • Hallo Gemeinde,
    mein Grandland ist jetzt beim FOH. Jedoch zu früh
    Der Leasing-Vertrag von meinem jetziger Mercedes läuft noch bis Ende Mai
    GL1.jpg


    GL2.jpg


    Der ist noch so neu das die Folie noch dran ist


    GL3.jpg


    "Er" spricht noch französisch


    GL4.jpg


    Die Reifen der "Grip&Go" Ausstattung sind aus 05/18. Aber mir persönlich ist das egal, im Winter kommen richtige Winterreifen drauf


    Der Wagen reagiert auch noch nicht auf den Funkschlüssel, ich mußte noch richtig mit Schlüssel aufmachen.
    Farbe ist Amethyst Lila, aber eigentlich ist das dunkelblau
    Direkt mal alle Spaltmaße der Türen gecheckt, alles soweit ok. Auch die Innenverkleidungen an der Frontscheibe und Türen sind ok.


    Also, ich bin dann mal raus aus dem Wartesaal und rein irgendwo zwischen Wartesaal und Grandlandfahren.

  • Ja, ja so ist das Leben.


    Deiner am 08.01.2018 bestellt und jetzt schon beim FOH. Und du willst ihn noch nicht haben.


    Meiner am 22.11.2017 bestellt und immer noch nicht beim FOH obwohl voraussichtlicher Liefertermin 12.04.2018 ist. Und ich wollte ihn schon vor 4 Wochen gerne haben.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Tolle Farbe. Sieht echt super aus.
    Nur das du noch "soooooo" lange warten mußt, ist bestimmt nicht schön.
    Na ja, du weißt ja wo er steht und kannst immer wieder gucken fahren. :m0007:


    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Der Leasing-Vertrag von meinem jetziger Mercedes läuft noch bis Ende Mai

    Ich frag mal in meinem jugendlichen Leichtsinn: einfach die Restrate(n) zahlen und beim Leasinggeber abstellen is nicht machbar? :huh:
    Wir haben ja den GLX auch geleast und da wurde vom FOH schon signalisiert, auf ein-zwei Monate eher käme es in 3 Jahren auch nicht drauf an, wir sollten uns nur zeitig genug melden, wenn es wieder ein Blitz werden soll, dass der Übergang nahtlos klappt. :m0017:

  • Die Mindest-Leasingzeit ist 18 Monate und ich hab die schon von 36 auf 18 Monate verkürzt.
    Deshalb rein rechnerisch 1. 6. 2018.


    Ich bin bald soweit das ich den Mercedes einfach 4 Wochen in die Garage stelle, zahlen muß ich das ja sowieso.

  • ...


    Ich bin bald soweit das ich den Mercedes einfach 4 Wochen in die Garage stelle, zahlen muß ich das ja sowieso.


    Na mal schauen wer gewinnt. :m0011:




    mercedes-logo.png :m0018: opel-png-download-1104.png :m0018:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Das ist ein Mercedes GLC250D.
    Das Fahren ist schön
    Aussehen tut er auch gut
    Nur das ein- und Aussteigen hat weniger mit "steigen" als denn mit kriechen oder zwängen zu tun. Ich schrappe immer an
    der B-Säule beim Rein- und raus dran vobei sodaß die Verkleidung der B-Säule schon richtig sichtbare Spuren hinterlassen hat


    IMG_5470.JPG