Grip&Go Bereifung und die Frage: "Rechtskonformer Allwetterreifen......oder doch nicht?"

  • Hallo Hans-Theo,
    ich habe bei der Bestellung meines GLX darum gebeten,
    den Wagen mit Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen
    auszuliefern. Die fahren sich prima und haben natürlich
    das Schneeflockensymbol.
    Die serienmäßigen Sommerreifen sind beim Händler geblieben.
    LG

  • Moin zusammen,


    ich mach mir in diesem Moment mal wieder den Spaß den Konfigurator durch zu klicken und haben dabei folgende Änderung gefunden:



    Zitat

    Allwetterreifen 225/58 R18 102V (mit Schneeflocke)


    Die scheinen jetzt Winter konforme Reifen dazu zu geben.

  • ...immer wieder amüsant, dieser Konfigurator...
    225/58 ist jetzt auch nicht gerade gängig... :):):)

    von 09/2018 bis 10/2022: Grandland X 2.0 Diesel Ultimate, 8-Gang-AT, topasblau


    seit 10/2022: Facelift Grandland 1.6 Hybrid Ultimate, jadeweiss, Alcantara, Night Vision und 15 Monate Lieferzeit...

  • Wenn die das geändert haben und ich die Winterreifen umsonst gekauft hab, dann platzt die Bombe... X(

    ...umsonst sind die nicht. Winterreifen haben bekanntlich die besseren Wintereigenschaften und unter diesem Aspekt gegenüber den Allwetterreifen muss man das sehen. Jeder Unfall durch zu langen Bremsweg ist teurer, als ein Reifensatz.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • guten morgen allwetter rifen würden hier bei mir aus reichen ,bei dem wenig fast kein schnee. fahre beim mokka schon seit 2015 winterreifen, und die haben einmal schnee gesehen.

  • Hallo Zusammen,
    weiß jemand wer der Hersteller der "Neuen Allwetterreifen" mit Schneeflockensymbol ist?
    Wobei die Größenangabe von Opel kann ich fast nicht glauben 225/58 R18 102V ich kenne die Niederquerschnitte eigentlich nur als 50er, 55er, 60er etc. aber 58 ???

    Gruß aus Ostfriesland


    Hartmut ;)




    Grandland X 2,0 Diesel - Business Innovation - Automatik - Rubin Rot - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar - DAB+ - CD & MP3 Player