Chiptuning Grandland X

  • Von so einem Tuning halte ich nicht viel.
    Wenn dann nur Software optimieren
    Chiptunig.
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • @Arni
    Ich glaube hier ist nur die Rede von Chiptuning.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Arni
    Ich glaube hier ist nur die Rede von Chiptuning.

    Die Box gaukelt der original Software nur andere Werte vor das ist alles. Ist für mich nicht das Ideale. Wenn Tuning dann eine Richtige Software Optimierung wo alle Parameter berücksichtigt werden.
    kostet natürlich Geld.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • OMG
    Auweia bin ich böse. :m0016:
    Der Chip lässt sich problemlos entfernen und er ist auch nicht nachvollziehbar wenn es Probleme geben sollte.
    Hatte meinen Zafira Tourer auch einen verpasst und der fährt heute mit ca. 50Tkm immernoch ohne Probleme. Habe ihn regelmäßig zur Pflege.
    In der KFZ Branche sehr beliebt.
    Fragt mal eure Mechaniker was die haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Dann herzlichen Glückwunsch wenn Du in eine Kontrolle gerätst oder - was niemand hoffen will - Du in einen Unfall verwickelt wirst und dann ein solches Gerät entdeckt wird. Im letztern Fall darfst Du den Schaden dann nämlich aus eigener Tasche bezahlen, weil die Versicherung (so es nicht gemeldet und eingetragen ist) von jeder Leistungspflicht befreit ist. Alleine das sollte - wenn man mal kritisch darüber nachdenkt - Grund genug sein, auf diese Spielereien zu verzichten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo Thor,


    bitte nicht angegriffen fühlen. Aus meiner Sicht sind hier berechtigte Frage gestellt und ordentliche Antworten geben worden. Wenn es nicht nachweisbar ist, ist ja alles ok. Aber der Punkt mit der Betriebserlaubnis bleibt halt bestehen. Ist denke ich ein erhebliches Risiko, welches um ein Vielfaches höher ist, als beim Verlust der Garantie.
    Du hast geschrieben, dass der Wagen jetzt 151 PS hat. Wenn du jetzt auf der Autobahn bist, knackst du die 200 km/h Marke? Mehr PS sollten doch eine höhere Endgeschwindigkeit zulassen, oder?

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Alles gut jeder soll seine Meinung haben.
    Denkt daran das euer Auto ab Werk wahrscheinlich 125 oder besser 135PS hat
    Mit der Geschwindigkeit glaube ich nicht unbedingt laut Tacho hatte ich ihn auch schon über 200km/h ohne Chip. Bin übrigens kein Raser fahre in der Stadt das erlaubte und wenn wir mit GLX auf die Autobahn fahren gehts mit 130 oder 150 je nachdem wie der Verkehr es zulässt.
    Es geht mir nur um die Beschleunigung und die war ohne Chip gut und mit einfach besser.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Ich habe den Race Chip in Astra j st für 5 Jahre gehabt und keine Probleme gehabt,
    Jetzt warte ich das der Chip von umprogrammieren kommt und wird gleich in GLX eingebaut + 26 ps + 42 nm

  • Habe auch keine Probleme gehabt. Nur mehr Leistung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)