Chiptuning Grandland X

  • Habe heute meinen Chip von irmscher bekommen und bin positiv überrascht. Das Paket hatte übrigens Werbung von RaceChip drauf.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Meine Kollegen meinten ich hätte so ein breites lächeln wenn ich aussteige.
    Wenn die Automatik im 2 Gang schaltet wird man spürbar im Sitz gedrückt der geht richtig ab einfach Super.


    Mit freundlichen Grüßen :m0007:

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Wieviel Pferde zerren denn nach dem Chiptuning an der Vorderachse deines Grandland x ?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    • ...und Getriebe????

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Moin Moin, wenn der Chip verbaut ist, erlischt dann nicht die gesamte Herstellergarantie? Ich glaube das wäre mir viel zu riskant für ein paar PS mehr.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Moin Moin, wenn der Chip verbaut ist, erlischt dann nicht die gesamte Herstellergarantie?

    Richtig. Außerdem MUSS man diesen Chip vom TÜV eintragen lassen, was auch zur Folge hat, dass ggf. Steuern und Versicherung teurer werden. Macht man das nicht, ist automatisch die Betriebserlaubnis erloschen und Versicherungsschutz besteht dann auch keiner.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ne ne, dass wäre mir zu riskant. Wenn dann egal was kaputt geht, kommen die immer damit um die Ecke, dass die Garantie erloschen ist, bzw. Kulanzanträge kann man dann total knicken.
    Das Risiko frisst meiner Meinung nach den Mehrwert (wenn er denn vorhanden ist) gänzlich auf.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik