Welches Auto seid ihr vor dem Grandland X gefahren ?

  • 1983-1985 Ford Capri 2
    1985-1988 verschiedene Golfs
    1988-1991 BMW 318
    1991-1994 Ford Fiesta
    1994-2002 VW Passat Kombi (Montagsauto)
    2002-2005 Zafira 1
    2005-2008 Zafira 2
    2008-2011 Zafira 3
    2011-2018 Ford Kuga 1 (geile Kiste, Allrad, Diesel, 140PS, Superdurchzug und Power, aber irgendwann isses Zeit für den Wechsel...)
    2018-2035 (??) Grandland X

    GLX Innovation Modell 2018, 1,2l Benziner, Automatik, Rubinrot Met., Dachfarbe Schwarz, 18" BiColor Felgen, AFL-LED Licht, AGR Sitze, abnehmbare AHK,
    Abholdatum 8.8.2018 :rolleyes:

  • Mannoman, so eine schöne Liste hab ich nicht. Bei mir war es immer so - aus den Augen , aus dem Sinn. Aber ich versuche es mal:
    1. Renault R4
    2. VW Käfer 1200
    3. VW Käfer 1500
    4. Opel Rekord
    5. Opel Kadett Diesel
    6. Opel Kadett Benziner
    7. Opel Astra Caravan
    8. Opel Astra 1,6
    9. Opel Zafira B CNG (jetzt) niiee wieder :m0024:
    10.bestellt ist GRANDLAND (Liefertermin angeblich November 2018) :m0001:


    Na , ich glaube das war’n se. In meinem Alter wird es schwierig 40Jahre zurückzu Äähhmm ?( .

  • 9. Opel Zafira B CNG (jetzt) niiee wieder

    hat ich auch 10 Jahre ( 2008 ). Letztes Jahr dann kompletter Tausch der Gammeltanks ( Rost ). Haste das Problem auch gehabt? Ich bin ebenfalls geheilt von dem Abenteuer Erdgas :D
    Zahle jetzt zwar das doppelte an Spritkosten, hab aber dafür gefühlt 10x mehr Fahrspaß ;) ......für mich ein guter Tausch :rolleyes:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • hat ich auch 10 Jahre ( 2008 ). Letztes Jahr dann kompletter Tausch der Gammeltanks ( Rost ). Haste das Problem auch gehabt? Ich bin ebenfalls geheilt von dem Abenteuer Erdgas :D Zahle jetzt zwar das doppelte an Spritkosten, hab aber dafür gefühlt 10x mehr Fahrspaß ;) ......für mich ein guter Tausch :rolleyes:

    Das Problem und andere :
    Als
    1. Katalysator versottet (? bin doch nur Erdgas gefahren) X(
    2. Einspritzdüse (Gas) defekt
    3. Gas tanken nur 10 kg ? - Gas-Ventil defekt
    4. TÜV - 2 Gastanks haben Flugrost und müssen getauscht werden (nicht abgewischt nneiiinn)
    5. neue Tanks neue Ventile (die alten können nicht X(X( umgebaut werden )
    6. Motorkontrollleuchte/Abgas leuchtet nach dem Start - Suche erfolglos, Fehlerspeicher gelöscht. Nach den 5oder6. Mal hat eine andere Werkstatt die 2.Lamdasonde nach dem Kat herausgefunden X( . Fehlermeldung ist weg ^^
    7. TÜV - Korosion an den Flaschenventilen -na was wohl ?
    8. Motor läuft plötzlich auf 3 Pötten Werkstatt (Bosch/Maurer zum Glück in Sichtweite).Diagnose :da hat wohl ein Monteur bei der Inspektion eine Zündkerze zu stark angezogen/ überdreht :m0035: Hass
    9. die Abgaskontrollleuchte meldet sich wieder- Diagnose Wackelkontakt im Kabelbaum ->den müssen wir austauschen (?)“Ihr habt wohl ne Macke - legt parallel ne neue Leitung“-das ginge eventuell auch :cursing:


    10. zu allem kommen noch die Kosten für:
    Extra Reifen XL (Schwerlast)
    Gasprüfung beim TÜV
    bei längeren Fahrten die Suche oder Planung der Tankstellen (wobei ich öfters den Zettel an der Zapfe mit „leider Defekt“hatte)
    reicht das ? mir schon —. Und jetzt bitte eine Portion Mitleid, denn die Schei....karre muss noch bis November halten ! :m0010: Danke

  • da hatte ich echt mehr Glück. Bis auf den verwehrten TÜV wegen den Tanks null Probleme.....aber die leidige Suche nach den Tankstellen, gerade wenn die Stammtanke mal paar Monate nicht funktioniert, war echt nervig......aber du hast es ja bald geschafft :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • da hatte ich echt mehr Glück. Bis auf den verwehrten TÜV wegen den Tanks null Probleme.....aber die leidige Suche nach den Tankstellen, gerade wenn die Stammtanke mal paar Monate nicht funktioniert, war echt nervig......aber du hast es ja bald geschafft :thumbup:

    Ich hatte ganz vergessen, das da noch die lieben Wildviecher waren (2x) die mich auf der Landstraße über der Haufen gerannt haben(nicht ich hab die Rehe angefahren) - und wo ist Portion Mitleid ?? :m0010:

  • Oooooh... eine Runde Köppi streichelt.... :D
    Da bin ich aber froh dass ich mich nie auf das Abenteuer Erdgas eingelassen hab.... Hatte es echt mal überlegt damals in meiner Zafirazeit...

    GLX Innovation Modell 2018, 1,2l Benziner, Automatik, Rubinrot Met., Dachfarbe Schwarz, 18" BiColor Felgen, AFL-LED Licht, AGR Sitze, abnehmbare AHK,
    Abholdatum 8.8.2018 :rolleyes:

  • Oooooh... eine Runde Köppi streichelt.... :D
    Da bin ich aber froh dass ich mich nie auf das Abenteuer Erdgas eingelassen hab.... Hatte es echt mal überlegt damals in meiner Zafirazeit...

    DANKE, ;( Ab November(2018) ist hoffentlich alles anders (besser :) )