Automatikpedale

  • Laut den Prospekten sind die Pedale aus Edelstahl, laut den Preislisten jedoch aus Aluminium.


    In keiner der Unterlagen wird aber auf die Fussablage bei Automatik eingegangen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • die Ablage ist Kunststoff das was auf den bild links zu sehen ist gibt's bei ebay..ca 30 bis 35 Euro

  • Habe mir die Pedale nachträglich gegönnt.
    Ich finde, es sieht schick aus :)



    Für die, die es nachmachen wollen, ein paar Tipps:


    alle 3 Teile haben eine unterschiedliche Befestigung!


    1. Fußablage
    ist mit Clips befestigt
    alte Ablage mit etwas Kraft abziehen
    neue Ablage in die vorgegebenen Löcher stecken, andrücken fertig.


    2. Bremspedal
    altes Pedal kann man leicht abziehen und durch das neue Pedal ersetzen


    3. Gaspedal
    hier fand ich es ohne Anleitung schwieriger
    das neue Pedal wird über das alte gesetzt!
    von unten aufschieben
    erst dann die 2 noch gerade stehende Arretierungen verbiegen,Pedale.jpgPedale.jpg
    bitte nicht mit einer Zange

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Ich habe auch die Pedalen ab Werk, da ist die Fußstütze nicht mit dabei.


    Aber so wie es aussieht ist diese bei einer Nachrüstung mit im Set enthalten, also lohnt es sich lieber diese später nachzurüsten, als ab Werk mit zu bestellen.
    Alle die Sie ab Werk bereits haben, so wie ich... Pech gehabt :whistling:

  • eigentlich nicht in Ordnung... oder wie steht es im Konfigurator?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017