2018-03-19 -Fahrbericht Opel Grandland X: So gut ist der Rivale des VW Tiguan

  • Hallo,


    vorgestern wurde ein neuer ADAC Vergleich gelistet.


    https://www.adac.de/der-adac/m…bericht-opel-grandland-x/



    ******************************************************************************************************************


    Zitat:


    "Der 130-PS-Benziner macht sich gut"


    "Platzprobleme gibt es im Grandland nicht"

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ich war oder bin vermutlich verwöhnt oder eingesulzt was das Fahrverhalten betrifft.
    Kein Wunder gegen meinen Kuga ist der Granny en Kuga nach Weightwatcher Kurs...
    Platz genug vorhanden Höhe stimmt Allrad braucht kei S...
    Motörchen geht wie Schmitts Katze..geile Optik..ruhig und sicher ist er auch noch...
    Endlich wieder ein Opel wenn auch mit Hilfe von Peugeot (was auch nicht die schlechtesten sind) der ein Auto fürs Volk ist
    Opel alles richtig gemacht :thumbup:

  • ich glaubs ja grad net welchen stuss manche auf fb schreiben über den guten granny...meine fre... ;(:cursing:
    Sowas von ahnungslos

    Es gibt halt immer Leute die rumstänkern müssen bzw. wollen.


    Mich hat der GLX ab der ersten Sekunde begeistert.
    Aber ich muss leider noch soooo lange warten... :m0001:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Wie sagte ein norwegischer Freund vor Jahren zu mir?


    Hans, willst du es dir mit deinem besten Freund verderben, dann sag' etwas schlechtes über sein Auto.


    Und das ist in Deutschland nicht anders..... ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ich glaubs ja grad net welchen stuss manche auf fb schreiben über den guten granny...meine fre... ;(:cursing:
    Sowas von ahnungslos

    Gerade selbigewelche, die Du dort zitierst, ist ständig am meckern und gibt einen Stuss von sich, dass es nicht mehr schön ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • „42.610 Euro für einen Opel ist eine stolze Summe“
    Was für ein dummer Satz!

    yep stimme zu ich rechne teils um in DM bohei....
    Gut das man seltens Liste bezahlt...aber auch dann heftig
    Beim Listenpreis als wir konfiguriert hatten sagte ich gleich nee danke geh ich wieder will den Hauspreis wissen