Opel Grandland X Ultimate


  • ...
    "Zur Jahresmitte soll die 8-Gang-Automatik auch im 130-PS-Benziner Einzug halten."



    Na das kann ja dann noch klappen bei der alten Innovation, wenn das mit den Verzögerungen so weiter geht. :m0037:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Laut Artikel bei n-TV kommt die 8 Stufen beim 180PS Benziner.

    Ich glaube auch eher, dass die 8-Stufen für die Kraftübertragung notwendig sind.
    Der 180PS Motor wird ja auch dementsprechend Nm zur.Verfügung haben.
    Und die wird man vielleicht mit der bis jetzt verfügbaren Automatik nicht langlebig auf die Straße bringen können.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Guten Morgen
    Alles Gut und Schön :D
    nur die sollten mal schauen das Sie mit der Produktion nachkommen Wartezeiten von 7 Monaten das geht auf die Dauer nicht gut. X(
    lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Guten Morgen
    Alles Gut und Schön :D
    nur die sollten mal schauen das Sie mit der Produktion nachkommen Wartezeiten von 7 Monaten das geht auf die Dauer nicht gut. X(
    lg

    Moin Arni


    Da gebe ich dir Recht. Ist für mich auch unverständlich. Anscheinend werden täglich 340 Grandland X produziert. (Theoretisch). Ich hab noch keinen auf der Straße gesehen.


    Grüße
    Very

  • Moin Arni
    Da gebe ich dir Recht. Ist für mich auch unverständlich. Anscheinend werden täglich 340 Grandland X produziert. (Theoretisch). Ich hab noch keinen auf der Straße gesehen.


    Grüße
    Very

    Stimmt, bisher recht spärlich vertreten im Großstadtschungel. Wartezeit ist logisch, was ich seltsam finde ist die unterschiedliche Ausprägung bei einzelnen Bestellungen. Meiner kommt zwar pünktlich, aber das ist ja nicht bei allen so..

  • Habe bisher 3 gesehen mit unterschiedlicher Farbe ( keine Vorführwagen )
    Unterschiedliche Lieferzeiten sehe ich ein ist ja auch Logisch .
    Nur das man von Monat auf Monat vertröstet wird ist eine Schande es kann der Händler aber nichts dafür der ist auch schon Stinke sauer auf den Konzern .
    In Österreich kannst Du etliche haben die auf Lader sind aber keinen mit Vollausstattung

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Mag auch einer der Nachteile sein, der immer geringer gewordenen Fertigungstiefe der letzten Jahre/Jahrzehnte.
    Da konnte der Anteil von Zulieferern ja nicht hoch genug sein.
    Macht halt dann Probleme wenn Schwankungen beim Bedarf einzelner Komponenten sind (z.B. Kunden bestellen eine bestimmte Option mehr als erwartet) und man es nicht selbst in der Hand hat Produktionen hoch und runterzufahren oder umzupriorisieren. Dann wartet das ganze Auto in der Warteschlange wegen der einen Komponente.


    Ist vielleicht auch einer der Gründe sein, warum PSA ein Joint-Venture mit AISIN machen wollte, um wieder mehr Kontrolle über die Produktion zu bekommen.
    AISIN hatte aber keinen Bock drauf sich reinreden zu lassen und so versucht PSA wohl nun die bisher zugekauften Automaten in Lizenz selbst zu bauen.


    QUELLE

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau