Navigation und Sprachsteuerung

  • Hat leider nicht funktioniert.Wenn ich auf einem französischen Profil bin, habe ich ja auch die französische Sprache auf dem Display?
    Und das ist nicht der Fall. Oder sehe ich das falsch?

    theoretisch ja. War bei mir aber nicht so. Hatte das Profil unbeabsichtigt geändert und dann stand bei der Adresseingabe oben rechts nicht mehr D sondern FR. Wie schon einige geschrieben haben, die Sprachsteuerung ist etwas störrisch. Immer wieder probieren. Mittlerweile gehts bei mir ganz gut. Der Sprachbefehl muss nach einem festen Muster erfolgen. Das musst halt rausfinden.


    Grüße

    Grandland X, 1.2 Automatik, Business Innovation, Jade Weiß, Leder Schwarz, AHK

  • Hallo Zusammen,
    ich habe meinen Grandland gestern bekommen und wollte mich eben auch mit der Sprachsteuerung beschäftigen.
    Leider wird auch mir angezeigt, dass die Sprachsteuerung nicht verfügbar ist.
    Habe als Sprache in meinem Profil bereits Deutsch ausgewählt... aber auch das bringt mich leider nicht weiter.


    Hat 'Nafets' schon eine Lösung gefunden oder kann jemand helfen?


    Danke euch :)

  • geh mal in die manuelle Adresseingabe. Dort steht wahrscheinlich ein F beim Land. Einmalig in D ändern. Sollte klappen.

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Gerne

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Hallo Grandland X-Freunde,


    ich habe seit kurzem die neuste Infotainment-Software und Karte aufgespielt. Seitdem funktioniert die Sprachsteuerung der Favoriten nicht mehr ("Fahre zu Favorit blablabla"). Ich habe verschiedene Texte (z. B. "Fahre zu meine Ziele blablabla") ausprobiert, ohne Erfolg. Mit der alten Software ging das tadellos. Dafür geht die Sprachsteuerung ("zu Adresse blablabla navigieren") jetzt deutlich besser. Möchte sogar sagen: Gut.

    Tipp: Ziel "Rüsselsheim" versteht er/sie nicht. Man muss "Rüsselsheim am Main" sagen. Und bei Ziel "Frankfurt" findet er/sie nur Frankfurt/Oder.


    Gute Fahrt wünscht


    hauro

  • Hallo zusammen,


    unter der Rubrik "Sprachbefehle Intellilink 5.0" hatte ich unter #3:


    Sprachbefehle Intellilink 5.0


    die mir bekannten Sprachbefehle aufgelistet.


    Ja und wenn das Land nicht auf "D" steht, versteht "ER" Bahnhof... Ist mir auch passiert nach Umstellung vom allgemeinen Profil auf ein personifiziertes Profil (Benutzer 1 oder so), musste alles neu eingestellt werden (am Soundsystem zuerst festgestellt). Beim Navi erst später - man/frau kommt ja seit einiger Zeit nicht so recht in den "Tourenmodus" wegen C... Mit "Bonjour GLX" habe ich's noch nicht probiert. 8)


    Auch mit den Systemupdates verändert sich scheinbar die Sprachannahme. Im Auslieferungszustand, vor den von mir eingespielten Updates, ging es irgendwie intuitiver, weil sofort... Leider ist mein Arbeitsweg zu kurz, um länger mit dem System zu spielen.


    Hoffe die Befehlsliste hilft etwas, habe ich ausgedruckt im Auto liegen. Ergänzungen sind willkommen!


    Habt Spaß!


    Aquarius

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Aquarius


    Mit deinen gesammelten Sprachbefehlen hatte es, als ich noch die alte Software drauf hatte, funktioniert. Jetzt mit der neusten Software geht das Navigieren zu einem Favorit nicht mehr. Mal nimmt er einen anderen Favoriten als Ziel, mal schlägt er den Text vor, den ich sprechen soll.


    Gruß


    hauro