Leasing - kein Thema?

  • Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11 für „leasing“.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: leasing


    Mehr gab die Forensuche nicht her zu diesem Thema.
    Haben auch noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber diesmal soll es so sein. Wenn man den "Versprechen" des FOH Glauben schenken mag, ist das wirklich relativ unproblematisch, selbst wenn mal ein Malheur passiert, was ich nicht testen möchte und die 10.000km pro Jahr reichen uns dicke.
    Wir haben das jetzt mal gewagt und zahlen für die 3 Jahre knapp 13.500 EUR gewissermaßen zur Miete, das ist für einen 34.500 EUR Listenpreis (mit 3Jahre Wartung und Garantie + Winterräder) akzeptabel oder wie seht ihr das?
    Klar, das sind knapp 4.500 pro Jahr, aber der Wertverlust Graph wird ja wohl ähnlich so verlaufen...

  • Hallo Papa

    Wir haben auch Leasing gemacht. Sehe kein Problem darin. Auf 3 Jahre sind die Konditionen beim Leasing besser als bei einer Finanzierung.


    Nur leider warten wir noch auf unseren Grandland X.


    Grüße Very

  • Über Leasing gibt es oft auch schlechte Nachrichten weil Streit vorprogrammiert ist. Bei Rückgabe wird nach irgendwelche Beschädigungen gesucht und meistens auch gefunden.


    Diesen Streit möchte ich nicht, habe ich keine Lust drauf <X

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Habe über Jahre einen Dienstwagen gefahren.
    Wenn der Leasingvertrag auslief mussten wir das Fahrzeug bei der Dekra abliefern.
    Die haben es dann richtig durchgescheckt.
    Da war eine "normale" TÜV-Prüfung ein Zuckerlecken gegen.
    Auch kleine Beschädigungen im Lack (Parkrempler) wurden gewissenhaft notiert und führten zu Sonderzahlungen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Momentan ist im Bereich Diesel Leasing (z.B. bei schon laufenden Verträgen mit Euro 5 ) damit zu rechnen, dass bei der Rücknahme mit einem erhöhten Preis-Verfall zu rechnen ist.
    Das Autohaus wird dann wohl nur sagen:
    Wer nimmt mir den denn noch ab!


    OK, momentan ist bei neuen Verträgen nicht damit zu rechnen, aber wer weiß was in 3 Jahren ist.


    Für mich persönlich ist Leasing kein Thema.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Für Firmen ist Leasing trotzdem ein Thema. Die bekommen viel bessere Konditionen = Raten.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Und setzen das in der Steuer entsprechend ab. Das geht leider nicht bei Privatpersonen.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Habe über Jahre einen Dienstwagen gefahren.
    Wenn der Leasingvertrag auslief mussten wir das Fahrzeug bei der Dekra abliefern.
    Die haben es dann richtig durchgescheckt.
    Da war eine "normale" TÜV-Prüfung ein Zuckerlecken gegen.
    Auch kleine Beschädigungen im Lack (Parkrempler) wurden gewissenhaft notiert und führten zu Sonderzahlungen.

    Das ist doch völlig Ok das Beschädigungen und Rempler notiert werden und abkassiert wird.
    Man hat sie ja auch selbst verursacht.


    Ich denke wir werden sowieso das Auto nach den 3 Jahren dann rauskaufen.


    Grüße

  • @Very
    Weil ich es nicht kenne...
    Wie wird das ermittelt? Lohnt sich das?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017