Sitzposition

  • Ich habe die AGR Leder, bin 1,80m groß und habe auch keine Probleme. Ich habe die Sitze auch sehr hoch, habe aber keine Probleme, alle Instrumente zu sehen.

  • hab 1.79 und dachte schon ich bin bekloppt weil ich irgendwie net so sitz qie gewohnt hatte Sitz und lenkrad ganz oben aber dann ist es bekloppt auszusteigen ohne am Lenkrad hängen zu bleiben...notweise nun Sitz wieder runter damit ich raus komme besser aber fehlt mir oben was von den Instrumenten...

  • Bin sehr zufrieden mit den AGR Sitzen in Stoff.
    Kürzlich 6 Std. ohne anzuhalten gefahren.
    Im A3 hatte ich immer Rückenprobleme, jetzt nicht mehr.
    Sitze relativ hoch und kann Tacho usw. alles bestens sehen.
    :)^^

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Kürzlich 6 Std. ohne anzuhalten gefahren.

    Und was hat die Müdigkeitserkennung dazu gesagt??? ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hat tatsächlich angezeigt, ich sollte mal Pause machen.


    Die Müdigkeitserkennung hat mein Edition nicht.


    Ob man im Alter (ich 69) nicht so schnell müde wird?
    Früher hatte ich da mehr Probleme und musste schon gelegentlich einen Rastplatz anfahren.


    Bekanntlich brauchen ältere Leute auch nicht so lange Nachtruh .

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, ich bin 190 gross und jetzt kein spargeltarzan aber auch nicht dick aber die Versteifungen links und rechts beim Fahrersitz, ich hab den dunklen Stoff, drücken total in meine Schenkel. Erst dacht ich was ist das denn bis ich da mal rumgedrückt hab, das sind wie zwei Plastikrohren und das auch nur im vorderen Viertel des Sitzes. Find ich sehr unglücklich. Hat noch wer das Problem? kann man da was dagegen machen?

  • @Schoggibaer
    Den GLX, den ich zur Probefahrt hatte war mit den AGR-Sitzen ausgestattet, die empfand ich nicht besonders bequem: schmale Sitzfläche und man sitzt rechts und links auf der harten Erhöhung die ich bei längerer Fahrt gegen die Oberschenkel drücken. In meinem GLX habe ich die AGR-Sitze abgewählt und die normalen Komfortsitze bestellt mit denen ich sehr zufrieden bin.

  • Ja genau, das Problem hab ich jetzt mit meinen agr sitzen. Wenn das Teil wenigstens die ganze Seite lang wäre ok aber nur so 2 Ohren im vorderen Viertel. Wer denkt sich denn sowas aus. Kanu, ich wart nur ab bis der Stoff Schäden davon nimmt, dann Läufts ja auf Garantie. Bei der fehl Entwicklung kann das nicht lange dauern.