Laderaumschale

  • Ich habe mir die Original Laderraumschale bestellt und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Sie passt wie angegossen und die Gegenstände fliegen nicht bei jeder Kurvenfahrt von links nach rechts. Kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn sie nicht ganz günstig ist.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • Die günstigen aus der Bucht tun es genauso, hab meine im Mokka für 20€ gekauft, während die von Opel selbst fast 80€ gekostet hätte.

  • Habe die Ladeschale dazu gehandelt/verhandelt.


    Die Qualität ist deutlich besser als bei einer 20,00 € Schale (hatte ich im Vorgängerfahrzeug).


    Und...... es steht Grandland drauf :P


    ferner:
    Ich hatte zunächst normale Fußmatten. Tannennadeln konnte ich nicht absaugen. Musste man quasi mit der Pinzette entfernen.
    Habe gemeckert und daraufhin vom FOH Veloursmatten bekommen. Diese sind sehr pflegeleicht.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Meine Schale ist auch passgenau und darunter sieht der Laderaum aus wie ab Werk.
    Die Schale hat auch einen rutschfesten Boden.
    Ist übrigens von Azuga.

  • ich bevorzuge eine Laderaumschale für den Fall, dass versehentlich Flüssigkeit ausläuft.
    Uns ist mal Sahne ausgelaufen. Der Teppich war kaum noch zu säubern und hat lange dementsprechend geduftet ;(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ich bevorzuge eine Laderaumschale für den Fall, dass versehentlich Flüssigkeit ausläuft.
    Uns ist mal Sahne ausgelaufen. Der Teppich war kaum noch zu säubern und hat lange dementsprechend geduftet ;(

    Mit einem Sprüh Extraktionsgerät bekommst so gut wie alles aus Teppich raus. Hatte letztens ein Fahrzeug von nen bekannten da lief im Fußraum hinten Flüssig stinker Käse aus. Übler Geruch, nach der Reinigung nix mehr.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Ich kann die Laderaumschale nur eingeschränkt empfehlen, wenn man sie bestimmungsgemäß verwendet. Wenn die Laderaumschale auf der Bodenplatte - nur auf der unteren Stufe möglich - liegt, lässt sich die Bodenplatte nicht ohne „Probleme“ hochklappen.


    Man kann die Laderaumschale allerdings ein wenig zweckentfremden und sie als Abdeckung zum Reserverad bzw. Denon-Soundsystem verwenden. Die Bodenplatte sitzt dann auf der oberen Stufe. So hat man einen praktischen Zwischenboden und bei Bedarf einen Schutz für die Bodenplatte.

  • Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer Kofferraumwanne und habe eine Frage dazu.
    Es gibt Wannen da heißt es "für untere Position" oder "für obere Position". Kann mir bitte jemand sagen wo hier der Unterschied ist?
    Ich muss dazu erwähnen das ich meinen GLX erst im August bekomme, kann also nicht im Kofferraum nachschauen.
    Danke schon mal;-)
    Grüße
    Tom

  • Hallo Tom,
    beim Grandland X kann man den Laderaumboden in 2 unterschiedlichen Positionen einlegen, welche etwa 10 cm Höhenunterschied ausmachen.
    In der unteren Position könnte es durch die "Führungen" des Laderaumbodens Probleme mit einer Laderaumschale geben.
    Leider habe ich kein Foto vom Laderaum parat, kannst du aber auf dem rechten Bild im angefügten Bedienungsanleitungsauszug im Prinzip erkennen.


    Stauraum.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24