Diebstahlwarnanlage - Blinken am Schalter in der Konsole

  • Funktioniert bei meinem Grandy auch so. Habe keinen elektron. Schlüssel. Die Kontrolleuchte in der Dachkonsole finde ich deplaziert. Die Beschreibung in der Betriebsanleitung ist Holler!
    Gruß, auch von Hans!

    Grandland 1.2, Edition - mondsteingrau - einige Extras (elektr. Klima - Diebstahlswarnanlage - LED Licht - AGR Sitze - AHK abnehmbar - Onstar serienmäßig dabei). Will Keyless System u. elektr. Heckklappe nicht.

  • Oh mano , ich würde soo gerne mitspielen aber ich bekomme meinen GLX erst im November :(
    Ätz

  • Mich würde eine Alarmanlage interessieren, die "kindkompatibel" ist. Mein Sohn will meist im Auto sitzen bleiben (wenn ich z. B. schnell Geld abhebe oder in den Bäcker husche) und noch etwas Musik hören/am Radio rumspielen. Das Fahrzeug schließe ich dann zu seiner Sicherheit ab (er könnte es ja von innen öffnen aber eben keiner von außen). Wir wohnen zwar auf dem Land aber man weiß nie. Bei meinem Meriva hatte ich eine Alarmanlage. Die ging natürlich ständig an. Den GLX habe ich deshalb wieder ohne bestellt. Anderen Familien geht es wohl auch so.

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Mich würde eine Alarmanlage interessieren, die "kindkompatibel" ist. Mein Sohn will meist im Auto sitzen bleiben (wenn ich z. B. schnell Geld abhebe oder in den Bäcker husche) und noch etwas Musik hören/am Radio rumspielen. Das Fahrzeug schließe ich dann zu seiner Sicherheit ab (er könnte es ja von innen öffnen aber eben keiner von außen). Wir wohnen zwar auf dem Land aber man weiß nie. Bei meinem Meriva hatte ich eine Alarmanlage. Die ging natürlich ständig an. Den GLX habe ich deshalb wieder ohne bestellt. Anderen Familien geht es wohl auch so.

    Die Innenraum Überwachung lässt sich ausschalten.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Sorry PvD, aber da bist du nicht auf dem neusten Stand und hast es wohl nur in der Theorie ausprobiert! :(


    Das Thema hatten wir vor langer Zeit schon einmal hier: Diebstahlwarnanlage - Blinken am Schalter in der Konsole


    Im Beitrag 27 habe ich etwas über die Abschaltung der Innenraumüberwachung geschrieben.


    Und im Beitrag 41 habe ich mich mal mit der Diebstahlwarnanlage im Allgemeinen bis hin zur Alarmmeldung über OnStar beschäftigt.


    In der neuesten Bedienungsanleitung vom Grandland X (ID-OGDAOLSE1810-de mit Stand Oktober 2018) steht folgendes:


    Diebstahlwarnanlage 4.JPG


    Hier kann man sich die aktuelle Bedienungsanleitung downloaden: https://www.opel-infos.de/info…/betriebsanleitungen.html

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    3 Mal editiert, zuletzt von Methusalem () aus folgendem Grund: Auszug der neuesten Bedienungsanleitung eingefügt. Downloadadresse der neusten Bedienungsanleitung eingefügt

  • Mich würde eine Alarmanlage interessieren, die "kindkompatibel" ist. Mein Sohn will meist im Auto sitzen bleiben (wenn ich z. B. schnell Geld abhebe oder in den Bäcker husche) und noch etwas Musik hören/am Radio rumspielen. Das Fahrzeug schließe ich dann zu seiner Sicherheit ab (er könnte es ja von innen öffnen aber eben keiner von außen). Wir wohnen zwar auf dem Land aber man weiß nie. Bei meinem Meriva hatte ich eine Alarmanlage. Die ging natürlich ständig an. Den GLX habe ich deshalb wieder ohne bestellt. Anderen Familien geht es wohl auch so.

    Aus diesem Grund habe ich auch meinen Grandland X ohne Alarmanlage bestellt. Meinem Verkäufer habe ich die Situation mit einem Kind im Auto geschildert und er meinte dann würde jedesmal der Alarm losgehen. Und jetzt heißt es die Innenraumüberwachung kann abgestellt werden X( . Eigentlich wäre es mir mit Alarmanlage wohler gewesen.

    GLX 1,6l Benziner 180 PS- Ultimate Ausführung - Diamant Black - 19" BiColor - 8 Stufen-Automatik - automatischer Geschwindigkeitsassistent - Panoramadach
    Übergabe war am 21.03.2019

  • Aus diesem Grund habe ich auch meinen Grandland X ohne Alarmanlage bestellt. Meinem Verkäufer habe ich die Situation mit einem Kind im Auto geschildert und er meinte dann würde jedesmal der Alarm losgehen. Und jetzt heißt es die Innenraumüberwachung kann abgestellt werden X( . Eigentlich wäre es mir mit Alarmanlage wohler gewesen.

    Ja , kann abgestellt werden. Seite 37/38 BA

  • Ja , kann abgestellt werden. Seite 37/38 BA

    Darf ich fragen auf welchen Ausgabestand der Betriebsanleitung du dich bei dieser Aussage beziehst? :?: (1 Smiley muß sein).

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Darf ich fragen auf welchen Ausgabestand der Betriebsanleitung du dich bei dieser Aussage beziehst? :?: (1 Smiley muß sein).

    Reicht Dir MY1850 ? :whistling: Ansonsten schau bei Diebstahlwarnanlage bitte. Ich hab die neuste
    BA noch nicht.