Elektrische Heckklappe

  • Echt jetzt ? muss ich Morgen testen wäre super wenn das funktioniert. :/

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Ich kann meine Heckklappe im Auto mit dem Schlüssel wenn Zündung aus ist öffnen und schliessen. Brauche dazu nicht den Schlüssel aus dem Fenster halten.

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Ich kann meine Heckklappe im Auto mit dem Schlüssel wenn Zündung aus ist öffnen und schliessen. Brauche dazu nicht den Schlüssel aus dem Fenster halten.

    Das kann Grandland Ultimate auch. ;)


    Funktioniert aber nicht bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich kann meine Heckklappe im Auto mit dem Schlüssel wenn Zündung aus ist öffnen und schliessen. Brauche dazu nicht den Schlüssel aus dem Fenster halten.

    Hallo,


    hab es die Tage nochmal ausprobiert, geht wirklich nur bei ausgeschalteter Zündung.
    hätte schwören können das der Motor gelaufen ist, so kann man sich täuschen.

    1,2l 8AT Innovation Perlmutt Weiß EZ 12/18

  • Habe festgestellt Bewegungssensor funktioniert bei laufenden Motor wenn man den Schlüssel in der Hand hat.
    Oder Touchpad- Schalter unter der Heckklappenleiste auch bei laufenden Motor ohne Schlüssel. ;)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • zu dem Thema "Fußsensor" kann ich leider noch nichts sagen.
    Geht von Anfang an nicht.
    Besuch bei meinem FOH, einer macht sich die Mühe und schaut unter das Auto
    und siehe da er hat ein ca 30 cm langes Kabel (Sensor) in der Hand welches nur noch am seidenen Faden fest war.
    Service -MA wurde gerufen und meinte gleich ----> Marderschaden, der Versicherung melden ...
    Ich entgegnete, das die Geschichte von Anfang an nicht ging (2 Verkäufer bekamen es nicht hin).
    Zudem hatte ich mir eine feste Anhängerkupplung anbauen lassen, wenn ich mir die Schnittflächen anschaue könnte man meinen das hat ein Azubi oder jemand mit ordentlichen Zeitdruck gemacht.
    Zufällig passen meiner Meinung nach die Schnittstellen genau zu den Ausschnitten die unten in die Karosserie gemacht wurden.
    Ein halber Durchschnitt befindet sich in der Mitte des "Kabels" und der Abschnitt ist meiner Meinung nach nie ein Marderbiss.
    Am Montag geht es zwecks Austausch in die Werkstatt, das Teil alleine kostet über 300 €


    Bin mal gespannt wie das ausgeht, meiner Versicherung habe ich den Schaden nicht gemeldet.
    Gruß
    Michael

  • Ganz eindeutig ist da rein gesägt worden, das hat mit Tierverbiss rein gar nichts zu tun.
    Da will nur jemand nicht für den verursachten Schaden aufkommen und versucht die Verantwortung weg zu drücken.
    Aber nach dem allseits bekannten Spruch "Recht haben ist nicht schwer, Recht bekommen dagegen sehr" wünsche ich dir, dass der FOH das einsieht.


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Richie kannst du von dem nachträglich gemachten Ausschnitt ein Foto einstellen? Würde mich interessieren wie der aussieht. 8)