Elektrische Heckklappe

  • Hallo glx Gemeinde . Ich wollte heute mal den einklemmschutz der Heckklappe testen, und hab während des schließen in den Weg gegriffen . Nix ist passiert :cursing: . Heckklappe lief weiter.


    Hab dann mal versucht die Heckklappe anzuhalten, indem ich sie festhielt. Wieder passierte nichts . Sie lief weiter. Ist das bei euch auch so.

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Werde ich aber mal machen und dann berichten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich schon :w0016:
    Auto vom Händler geholt und dann gleich nach Hause den Söhnen zeigen. Kleiner sitzt lässig im Kofferaum - Mutter drückt roten Knopf - Klappe geht runter dockt sanft an Kind an und bleibt stehen - perfekt! Kind kurz vor Herzkasper - Mutter lacht sich weg :w0014:
    Keine Angst das Kind ist 18 Jahre und hat keine bleibenden Schäden davon getragen :w0020::w0014:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Ich schon :w0016:
    Auto vom Händler geholt und dann gleich nach Hause den Söhnen zeigen. Kleiner sitzt lässig im Kofferaum - Mutter drückt roten Knopf - Klappe geht runter dockt sanft an Kind an und bleibt stehen - perfekt! Kind kurz vor Herzkasper - Mutter lacht sich weg :w0014:
    Keine Angst das Kind ist 18 Jahre und hat keine bleibenden Schäden davon getragen :w0020::w0014:

    Dann muss ich meine mal überprüfen lassen :S

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Also meine ist auch nicht davon beeindruckt, wenn man dagegen hält. Da passiert mal rein gar nichts. :thumbdown:


    Und die elektrische Klappe hat richtig Kraft dahinter...

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • meine Heckklappe stoppt bei kleinster Berührung. So soll es sein

    So sollte das sein! Wenn ich mich allerdings mit meinem kompletten Kampfgewicht der Klappe entgegenstemme und nichts passiert, ist was faul.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Achtung bei Schuhgröße 46 :w0014:
    Mann Einkauf in den Kofferraum am laden - mit Schuhgröße 46 Schritt um tiefer in Kofferaum zu laden - Klappe geht zu :w0014: und stoppt auf Mennes Rücken :w0025: .Ganz großes Kino für Frau :w0042::w0014: . Aber Klappe funktioniert und stoppt!

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Achtung bei Schuhgröße 46
    Mann Einkauf in den Kofferraum am laden - mit Schuhgröße 46 Schritt um tiefer in Kofferaum zu laden - Klappe geht zu und stoppt auf Mennes Rücken

    :m0034: Im Ernst? Die Klappe geht beim Beladen zu, nur weil man sich einen "Fehltritt" geleistet hat?
    Wäre schon ein Spaß beim Edeka, wenn Papa da im Kofferraum hängt und nur der Popo schaut noch raus. NICHT. :m0034:
    Kann man die "Fußsteuerung" deaktivieren und nur per Schlüsseldruck öffnen und per Taste schliessen?


    Ein besorgter Papa
    Schuhgröße 46

    GLX. Innovation (1.Gen). 1.2 Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Papa ()

  • Kann man die "Fußsteuerung" deaktivieren und nur per Schlüsseldruck öffnen und per Taste schliessen?

    Kann man! Dazu gibt es einen extra Punkt in der Fahrzeugkonfiguration.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau