Schalten vom dritten in den vierten Gang..

  • Habe heute bewußt darauf geachtet wie ich schalte und das ging und geht bei mir so:
    Bei jedem Schaltvorgang über die Leerlaufposition schalte ich in Etappen.
    Ich kann nachvollziehen, dass über nur eine Schaltbewegung es hakeln wird.
    Habe schon immer so geschaltet auch bei anderen Fahrzeugen, daher stellt dies für mich kein Problem dar.
    Hat jeder so seinen Stil - auch beim Schalten oder man fährt einen mit Automatikgetriebe. :D

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Hallo @GLX_BLN,


    hab' heut' selber mal bei der Heimfahrt d'rauf geachtet -> zwischen drittem und vierten hakelt bei mir nix. Eher schon zwischen erstem und zweiten; das läßt sich nur umgehen, wenn ich nach dem Anfahren seeeeehr entspannt in den zweiten wechsel.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hab heute ebenfalls explizit darauf geachtet. Bei mir ist alles normal nichts hakt oder macht Geräusche alles problemlos

    auch bei mir keine Probleme!

    Business Innovation (alt) 1,2 Turbo 130PS,6-Gang Schaltgetriebe,Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz,Leder,Grip&Go,CD Player,Notlaufrad bestellt:2.10.17 geliefert 3KW 18

  • Habe gestern nochmals zum Spass einen GLX probegefahren und explizit das Schaltproblem forcieren wollen, Ergebnis, kein Problem alles bestens.


    btw. Der Wagen hatte 2900 km auf der Uhr

  • Moin.


    Bei mir hat der 1. und der 2. Gang etwas geklemmt. Bin damit zum Händler gefahren und die haben dagegen etwas gemacht. Laut Händler gibt es einen Service Aktion dafür von Opel.


    Meine Frage ist nun ob jemand weiß was genau gemacht wurde ? Kann es sein das nur die Kupplung gespannt wurde ?