Schalten vom dritten in den vierten Gang..

  • Mal eine Frage an die Schalter hier im Forum:


    Vor ein paar Tagen hatte jemand ein Video hochgeladen wo der GLX gegen einen Astra antritt und vergleichen wird.


    In dem Video wurde unteranderem bemängelt (beim GLX), dass ein Schalten vom dritten in den vierten Gang nur mit Zwischenstopp im Leerlauf möglich ist. Ohne dass es zu einem Kratzen vom Getriebe kommt. Kann das jemand bestätigen? Oder lag das nur an dem Testfahrzeug? Ich schalte nämlich immer direkt vom 3. in den 4. durch..

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Also so eine haklige Schaltung allgemein meine ich gar nicht. Das bin ich von meinem noch Citroen gewohnt (auch PSA).
    Mir geht es wirklich nur um den direkten Schaltvorgang vom 3. in den 4. und halt einem nicht so schönen Geräusch.

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 30:06 ca wird über die Gangschaltung, speziell 3 und 4 berichtet

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 30:06 ca wird über die Gangschaltung, speziell 3 und 4 berichtet

    Genau dieses Video meine ich

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Einfach nich gut die Kuplung durchgetreten dann passiert so was!
    Es wird so viel berichtet das ich mich frag wie das Auto überhaupt noch fährt.

  • Einfach nich gut die Kuplung durchgetreten dann passiert so was!
    Es wird so viel berichtet das ich mich frag wie das Auto überhaupt noch fährt.

    Komisch das einige Leute immer vom 3ten in den 4ten Gang die Kupplung nicht sauber durchtreten.


    Schlechtes Argument

  • Komisch das einige Leute immer vom 3ten in den 4ten Gang die Kupplung nicht sauber durchtreten.
    Schlechtes Argument

    Das Auto ist grad paar Monate draußen das es Heißen kann „einige Leute IMMER von 3ten in 4 ten“
    Ich habe knapp 9000 km und kann nicht klagen