beheizbare Windschutzscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beheizbare Windschutzscheibe

      Hallo zusammen, ist es bei euch auch so, dass zuerst die Beifahrerseite aufgeheizt wird und dann mit etwas Verzögerung die Fahrerseite :?:

      Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

    • Ja , ist bei mir genauso. Kann man aber angeblich nichts machen. Es taut ja innerhalb kürzester Zeit trotzdem ab.
      Vielleicht auch wieder eine Eigenschutzfunktion..... :D

      Man könnte ja, falls die Fahrerseite zuerst abtauen würde, schon losfahren, obwohl die Beifahrerseite noch nicht frei ist....

      Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
      plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
      SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

    • moustache schrieb:

      Ja , ist bei mir genauso. Kann man aber angeblich nichts machen. Es taut ja innerhalb kürzester Zeit trotzdem ab.
      Vielleicht auch wieder eine Eigenschutzfunktion..... :D

      Man könnte ja, falls die Fahrerseite zuerst abtauen würde, schon losfahren, obwohl die Beifahrerseite noch nicht frei ist....
      Von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet, deine Erklärung macht Sinn - Danke :!:

      Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

    • bei mir ist es auch so. Zuerst rechte Hälfte, dann linke Hälfte.

      Dass das ein Schutz sein soll, ist sicher Schwachsinn.

      Im Gegenteil.
      Fahre letzte Woche bei kühlem, feuchtem Wetter auf der Autobahn, da bildet sich Beschlag auf der Innenseite der wss.
      Ok, dann halt Frontscheibenheizung einschalten.
      Ich erkenne nach wenigen Sekunden, dass die rechte Seite schon aufgeht. Gleichzeitig muss die Feuchtigkeit von der rechten wohl auch zur linken Seite rüber dampfen. Das verschlimmert meine Sicht sogar noch.

      Also ich finde das sehr schlecht. :thumbdown:
      Eigentlich sollten beide Seiten gleichzeitig und schnell aufgehen.
      Das muss wohl ein Steuergerät bzw eine Software verursachen.
      Auch könnte das ein Serienproblem in der wss sein.

      Ich möchte das beim FOH jedenfalls auch bei nächster Gelegenheit reklamieren.



      GEGENFRAGE:
      Hat jemand eine Frontscheibenheizung, die rechts und links sofort heizt?

      Oder bereits eine Reparatur / Massnahme zur Behebung des Problems???

      Bin auf eure Antworten gespannt.
      VG Duke

    • Ist leider normal und auch so gewollt, die Scheibe soll zuerst ganz frei sein bevorman losfährt.
      Mit dieser dämluchen Massnahme versucht man die Fahrer zu disziplinieren.

      Wenn währen der Fahrt die Scheibe innen beschlägt ist die Lüftung das mittel der Wahl und nicht die Scheibenheizung

      GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
      Status: Endlich in der Einfahrt :D

    • Thor schrieb:

      Sind die Scheiben für Vauxhall. :m0001:

      Freundliche Grüße aus Berlin
      wäre schon interessant ob es bei den Engländern genau anders rum ist, sprich erst von der Linken Beifahrer Seite die Scheibe frei wird. 8o

      Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
      zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
      Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbsup:

    • Germarier schrieb:

      Thor schrieb:

      Sind die Scheiben für Vauxhall. :m0001:

      Freundliche Grüße aus Berlin
      wäre schon interessant ob es bei den Engländern genau anders rum ist, sprich erst von der Linken Beifahrer Seite die Scheibe frei wird. 8o
      :m0040:

      bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
      Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten