Produktverbesserung

  • Das Problem mit der Hohlraumkonservierung hat sich erledigt war nur bei den ersten gebauten ca. 6 Monate lang. Opel war es zuwenig was die am Band gesprüht haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    was heißt das nun? Der Händler muß demnach nicht mehr nacharbeiten? Ich geh einfach mal davon aus das bei meinem alles passt ;)

    Das war nach diesem Artikel wohl nur in den ersten 6 Produktionsmonaten nicht ordentlich gemacht.
    Siehe hier: Hohlraumversigelung Korrosionsschutz im Opel Granland X

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wurde nach ca.6 Monaten erstmal abgeändert sollte nur noch der Schweller gemacht werden ob das noch aktuell ist ???
    Werde nachfragen.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Hallo zusammen, die Hohlraumkonservierung wurde bei mir dazumal (im Februar) auch "vergessen" und der Glx ist so übergeben worden. Wurde dann nachgebessert, weil ich auch nachfragte was denn da für Teile -Stöpsel- noch im Auto rum kullerten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Das Softwareupdate für das 4.0 wurde vom FOH gestern erledigt.
    Mit dem Update sind wohl einige Einstellungen zurückgesetzt worden, bei mir z.B. Verkehrsfunk (TrafficPilot) und die Leitlinien für Heckkamerawaren nicht mehr "beweglich". Es reicht aus, die Funktionen in den Einstellungen aufzurufen, einmal aus- und wieder einzuschalten; dann sind die alten Einstellungen wieder da.


    So ganz nebenbei ist nach dem Softwareupdate auch die immer wieder erscheinende Meldung "ECO-Modus aktiviert" endlich (hoffentlich dauerhaft) verschwunden.

  • Anscheinend gibt es auch ein Problem mit der Frontscheibe beim Grandland X.


    Hatte heute wegen Problemen mit meiner myOpel-Seite am PC einen Anruf von Opel.
    Nachdem wir gemeinsam die Probleme am PC gelöst hatten, erzählte der Mitarbeiter von Opel mir von einer Aktion in Bezug auf die Frontscheibe welche am 27.06. von Opel ins Leben gerufen worden ist,
    und auch mein Fahrzeug betrifft.
    Ich möchte doch bitte mit meinem FOH einen Termin machen um die Frontscheibe zu überprüfen.


    Meinem FOH war nichts von einer solchen Aktion bekannt. Nachdem er sich jedoch meine Fahrzeugdaten "online" angesehen hatte konnte er aber auch die Aktion am PC sehen.
    Habe jetzt nächsten Montag einen Termin beim FOH zwecks Kontrolle der Frontscheibe. Bis dahin wolle er sich informieren worum es da im Detail geht.


    Allerdings wurde mir diese Aktion weder auf der "myOpel"-Seite noch bei "OnStar" angezeigt!
    Werde dann berichten was da gemacht wurde.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Eine eventuelle Matte stelle auf der Frontscheibe soll poliert werden bei Kunden Reklamation.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • In meinem Grandland X ist jedenfalls die heizbare Frontscheibe verbaut.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • War heute wegen der Frontscheibe beim FOH.


    Sie soll wohl dazu neigen Schlieren zu bilden.
    Deshalb wurde sie gereinigt und poliert.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24