Sitzheizung und Fussraumheizung

  • Also meine Sitzheizung ist vielleicht lau, aber nicht warm oder heiß.
    Bei meinem Mann im Auto (KIA), da muss ich die ziemlich schnell ausmachen oder kleiner stellen, weil die sehr warm wird.


    Habt ihr das auch? Also, toll ist das nicht :(


    Auch der Fußraum wird wohl nicht richtig warm, meine Füße sind und bleiben ziemlich lange kalt.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Also meine Sitzheizung ist vielleicht lau, aber nicht warm oder heiß.
    Bei meinem Mann im Auto (KIA), da muss ich die ziemlich schnell ausmachen oder kleiner stellen, weil die sehr warm wird.


    Habt ihr das auch? Also, toll ist das nicht :(


    Auch der Fußraum wird wohl nicht richtig warm, meine Füße sind und bleiben ziemlich lange kalt.

    Unsere werden sehr schnell heiß. Ich die nach ein paar Kilometern wieder aus, weil es einfach zu warm wird. Hast du Ledersitze? Das liegt vllt daran, da Ledersitze meis5ens länger brauchen bis sie warm werden.

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Bei unseren Glx wird die Sitzheizung schnell warm, vorn und hinten, haben aber kein Leder.
    Beim FOH um die Ecke mal vorsprechen und am Fahrzeugbestand dann mal testen - meine Empfehlung.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Hast du Ledersitze? Das liegt vllt daran, da Ledersitze meis5ens länger brauchen bis sie warm werden.

    Ja, ich habe Ledersitze.
    Warm werden sie, leicht warm ... aber nicht heiß oder unangenehm, das ich sie wieder runterstellen oder aus machen muss.


    Ich fahre morgens in der Kälte ca. 20 km ... wenn der Motor auf 90 Grad ist, fahre ich immer noch auf Stufe 3 der Sitzheizung.
    Ich stelle auch sehr früh zu den Füßen runter und da habe ich das Gefühl, kommt kaum Luft hin. Bin mir fast echt sicher, dass das
    nicht normal ist.


    Hat noch jemand Ledersitze und die werden auch nur so mäßig warm??
    Und auch der Fußraum wird nicht so richtig warm?


    Bei über oder fast 30 Grad Innenraum Temperatur, die man im Auto einstellen kann, würde ich zu Hause im Badeanzug sitzen und im Auto hab ich immer noch die dicke Jacke an :(

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Naja, Frauen und Kälte... ist schon klar :D , will aber kein Klischee bedienen. :!:
    Mal in die Lüftungseinstellung rein schauen in Verbindung mit der Temperatureinstellungen, auf den ersten Km "High" auswählen, schadet ja niemanden und kostet auch nicht mehr. Ausprobieren,vielleicht auch Automatik Lüftung verlassen.
    Ich kenne das aus früheren Fahrzeiten.
    Jetzt ist aber noch eine Lenkradheizung da, gab es anno auch nicht. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Also so Blond bin ich nicht!
    Und Frauen und frieren, ist definitiv ein Klischee!
    Ich habe keine Automatik Lüftung an, sondern stelle nachdem der Innenraum angenehm warm ist, direkt zu der Fußheizung runter.
    Wenn Dein Auto heiß wird ... einfach mal die Kühlung einschalten :w0028:

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Ich habe nur die Sitzheizung vorne. Ist sofort warm (wenige Sekunden). Stufe 3 ist zu warm.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich habe nur die Sitzheizung vorne. Ist sofort warm (wenige Sekunden). Stufe 3 ist zu warm.

    Hast Du Stoff oder Leder?
    Ich hoffe doch Leder ...

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Stoff :!:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017