Sitzheizung und Fussraumheizung

  • Ich finde es für eine ganz große Fehlplanung das man als Fahrer nirgends eine Kontrolle hat vom Fahrersitz aus zu sehen ob die hintere Sitzheizung an ist, habe es auch so an Opel geschrieben bei der großen Befragung zur Zufriedenheit mit dem GLX

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Das hat doch mit dem Radstand nichts zu tun, elektrische Fensterheber kann ich auch von vorn Bedienen und haben eine Kindersicherung. Irgendwas hätte man sich einfallen lassen können das man eine Sichtkontrolle im Blickfeld hat oder das neu eingeschaltet werden muss wie bei Scheibenwischerautomatik. Eigentlich geht es auch darum, dass nicht unnütz ein Stromverbraucher eingeschaltet ist wo es der Batterie zu gute kommen sollte.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Du hast im Prinzip schon recht, ich meine nur das der Platz auf der Rückbank für so ein großes Auto eigentlich schon ziemlich eingeschränkt ist.


    Bei größeren Autos aus Korea hast du die Möglichkeit die Sitzheizung hinten als Fahrer zu steuern, das macht der Chauffeur halt wenn er seine VIPs vom Flughafen abholt.

  • Habe auch VIP Kinder im Auto und Opa ist immer der, der meckert.
    Meine nur wie oft wird es vergessen und nirgends wird man daran erinnert.
    Mir geht es mehr um die Batterie laden in der kalten Jahreszeit bei doch mehr Kurzstrecken.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • habs jetzt nicht nachgelesen, aber die geht doch nur wenn Sitzerkennung reagiert, mein Kenntnisstand

  • Wenn einmal Eingeschalten bleiben Sitzheizung vorn sowie hinten an und schalten auch bei Neustart wieder ein ob Sitz belegt oder nicht müssen immer ausgeschaltet werden vorn und am freischaltet hinten

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • In der Betriebsanleitung steht nur dass die Sitzheizung nur bei laufendem Motor oder Autostop aktiv ist.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Das stimmt, deshalb hab ich auch geschrieben bei Neustart geht alles wieder an. Hätt noch schreiben Solln beim ausschalten des GLX geht sie aus.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect