Sitzheizung und Fussraumheizung

  • Und du bist der Meinung wenn du bei heißen Ledersitzen im Sommer die Sitzheizung anschaltest, werden die Sitze kühler ???

    :m0040::m0040:


    Uups .... lach .... da gibt es ja noch das andere Knöpfchen, für die Kühlung der Sitze .... :m0040::m0040:


    Nimm das nicht immer so wörtlich :m0008: ich meinte natürlich diese!


    Obwohl, vielleicht probiere ich mal die Sitzheizung im Sommer bei brütender Hitze, wer weiß vielleicht brauchte sie dann auch nur so ne Art "Vorwärmer"

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Hab die Kühlung aus Neugier schon mal probiert. Also das wird schon ziemlich frisch am Rücken und Popöchen :w0045: . Allerdings habe ich da kein Vergleich da ich noch nie eine Kühlung hatte .

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Den Vergleich habe ich weder bei der Sitzheizung noch bei der Sitzventilation, denn das hat mein fast 11 Jahre alter Zafira B beides nicht. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Den Vergleich habe ich weder bei der Sitzheizung noch bei der Sitzventilation, denn das hat mein fast 11 Jahre alter Zafira B beides nicht. :D

    Dito...bei mir genauso. Gleiches gilt für beheizbare Windschutzscheibe und beheizbares Lenkrad :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Den Vergleich habe ich weder bei der Sitzheizung noch bei der Sitzventilation, denn das hat mein fast 11 Jahre alter Zafira B beides nicht. :D


    Dito...bei mir genauso. Gleiches gilt für beheizbare Windschutzscheibe und beheizbares Lenkrad :)

    Bei mir ist es genauso. :thumbup: Nach einem 12 Jahre alten X-Trail T-Diesel 4WD und da war damals schon viel drin.


    Und dann gibt es auch noch "beheizte Rücksitze" außen !!!!!
    Wahnsinn, was es heute alles so dazu gibt . :thumbup:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Von der beheizten Windschutzscheibe und dem beheizten Lenkrad brauchen wir gar nicht erst reden, wird für mich im Grandland X auch Neuland.


    Aber, was ich heute festgestellt habe: Mein Zafira B aus 2007 hat, na was denkt ihr wohl ???


    Ja, genau die Aufnahmepunkte für das Sicherheitsnetz im Dach. :D


    Benutzt habe ich die aber nie.


    Keine Ahnung ob die Gegenstücke im Boden auch dort sind.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vor dem X-Trail hatte ich einen Vectra Kombi.
    Sogar der hatte diese Aufnahmen schon installiert.
    Hier hatte ich auch schon ein Netz mit einer Spannstange (oben) und Halterungen (unten).
    Damals habe ich das Netz oft benötigt und konnte dieses hinter den Vordersitzen und hinter den Rücksitzen installieren.
    Deshalb verstehe ich auch nicht warum man dieses - schon aus Sicherheitsgründen - nicht mehr installiert.
    ABER im Zubehör ein Netz anbietet.
    Ich gehe einfach davon aus, dass das schlichtweg in dem ersten Prototyp vergessen wurde und dieser so in die Endabnahme ging und deshalb OHNE produziert wird.
    DAS müsste man doch einfach und schnell auf die Kette kriegen und wieder als Standard in der Produkteion aufnehmen können, oder ???
    :thumbup:


    Uups, gehört doch eher zum Thema Sicherheits-, Gepäcknetz. 8)

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Als einzigster Fahrer in der Familie sitze ich recht selten auf den Rücksitzen,


    und daran wird sich wohl auch nichts ändern, nur weil sie beheizt sind.... :m0041:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Den Vergleich habe ich weder bei der Sitzheizung noch bei der Sitzventilation, denn das hat mein fast 11 Jahre alter Zafira B beides nicht.

    Dito!!
    Hatte ich auch alles noch nicht, in meinem 11 Jahre alten Zafira B.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009: