Sitzheizung und Fussraumheizung

  • Nö, Leder.

    Also Deine Sitzheizung wird richtig heiß, sodass Du sie runter stellen musst, weil es dir zu heiß wird?


    Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte nicht über das Wohlbefinden einiger hier über ihre
    Sitz-Temperatur sprechen, sondern wirklich feststellen, ob die Sitzheizungen mit der Lederausstattung defekt sind.
    Ich spreche jetzt nicht von lauwarm, sondern heiß, wie es die anderen hier mit ihren Stoffbezügen
    beschrieben haben!
    Weil, wenn dies so ist, wie Du sagst, dann wäre die Sitzheizung tatsächlich bei min. 3 Leuten defekt.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Ist ja auch immer subjektiv. Aber wenn sie, wie ich es empfinde, richtig heiß ist, regele ich sie runter. Eine Beifahrerin meinte aber auch, im Zafira wären die Ledersitze wärmer gewesen.

  • Okay, dann ist es nur dein eigenes Wärmeempfinden.
    Klar, jeder mag es anders.
    Nur wenn draußen -7 Grad sind und im Auto auch Minusgrade herrschen, wäre es mir schon lieb, sie würde nach
    kurzer Zeit richtig heiß werden, damit ich sie runter regeln oder ausschalten kann. So fahre ich fast
    20 km um überhaupt zu merken, das ich eine Sitzheizung habe.
    Ich kann konstant auf Stufe 3 stundenlang
    fahren, ohne diese ausschalten zu müssen .... weil, sie einfach nur lauwarm wird.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Ich habe gelesen, dass du auch die Business Innovation bestellt hast.
    Na dann hoffe ich einmal, dass das nicht an der Ausstattungslinie liegt, damit es den Firmen-Vielfahrern nicht soooo warm wird.
    Wäre blöd, dann hatte ich das gleiche Problem!? :m0036:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Auch ich darf seit ein paar Tagen einen Grandland X 2.0D Business Innovation "meins" nennen :)


    Heute Morgen habe ich zum ersten Mal die Sitzheizung unter realistischen Bedingungen getestet. Auch meine Ledersitze werden leider nicht so warm, wie ich es gerne hätte bzw. wie es in meinem Vorfahrzeug (mit Stoffsitzen) der Fall war. Ich merke die Sitzheizung zwar schon unter einer Fahrstrecke von 20KM, hätte mir aber auch eine bessere Leistung gewünscht.


    Ich denke das ist ein Abstrich, mit dem wir nun leben müssen :)

  • Und ich dachte schon ich hätte ne Macke wegen der Heizung :D ,
    ich finde die Sitzheizung zwar Mist, aber wenigstens bin ich nicht allein damit 8)


    Also, da die Sitzheizung funktioniert, nur nicht so heiß wird, wie bei den anderen Ausstattungen,
    hoffe ich wenigstens, das sie im Sommer super funktioniert.
    Denn Leder wird ja arg heiß in brütender Hitze.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Also, da die Sitzheizung funktioniert, nur nicht so heiß wird, wie bei den anderen Ausstattungen,
    hoffe ich wenigstens, das sie im Sommer super funktioniert.
    Denn Leder wird ja arg heiß in brütender Hitze.

    Und du bist der Meinung wenn du bei heißen Ledersitzen im Sommer die Sitzheizung anschaltest, werden die Sitze kühler ??? ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24