Sitzheizung und Fussraumheizung

  • Ich habe auch Leder :D . Habe auch festgestellt das im Vergleich zu unserem Zafira mit Stoffsitzen die Sitzheizung nicht so heiß wird. Leuchtet mir aber auch ein. Allerdings war mir Stufe 3 im Zafira immer sehr schnell viel zu heiß und gestern war es im GlX genau richtig hab erst viel später auf Stufe 2 gestellt. Aber da hat natürlich jeder ein anderes Wärme empfinden :w0035:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Ich denke mittlerweile auch, das es mit den Ledersitzen zu tun hat ...., echt Schade :(
    Das einzige Mal wo ich es runtergestellt habe war, dass das Auto schon warm und es eine Außentemperatur von 10°gab.


    Beim Fußraum habe ich mir mal überlegt, mich ohne Schuhe ins Auto zu setzen .... um es vielleicht richtig einzuschätzen.


    Nichts desto trotz, war mein Zafira nach min. 15 km richtig heiß, was ich vom GLX überhaupt nicht sagen kann

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Also den Fußraum empfand ich gestern auch als frisch. Aber da wir den GLX erst seit Freitag haben bin ich noch nicht mit allen Einstellungen durch.Mal sehen ob ich es heute mittag besser regeln kann.

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Also ich fahr in hat mit 22grad auf Auto und alles ist ok. Bei Automatik ist es allerdings so, dass er den Fußraum erst später beheizt bzw die Düsen dorthin später öffnet.

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Also ich kann mich weder über die Sitzheizung beschweren, noch über die Heizung. Luftverteilung ist optimal. Ich habe Ledersitze. Wird ordentlich warm, aber man fühlt sich nicht, als säße man mit blankem Hintern auf dem Grill. Also optimal eigentlich.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich denke, persönliche Vorlieben spielen hier eine große Rolle. Ich selbst habe noch nie Sitzheizung gehabt und bin mit dem GLX sehr zufrieden. Nach zehn Minuten in Stand drei werde ich es trotzdem zurückstellen. vielleicht mit Lederpolsterung auch die Hitze darf wegen der Beschädigung des Leders nicht zu hoch sein.

  • @Very
    Nein definitiv nicht! Wir waren mit unserem letzten Zafira nicht so zufrieden wie mit unserem 1.Zafira. Hauptsächlich bei den Innenraum Materialien war er minderwertiger. Der GLX ist da eine ganz andere Liga. Und ich finde die Sitzheizung auch ok ;)

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18