Schmutzfänger

  • Am Mokka hatte ich die und die haben auch was gebracht. Beim GLX finde ich die hässlich und die Verschmutzung an den Seiten ist auch nicht so extrem, wie beim Mokka.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Mich würden auch mehr Erfahrungswerte intressieren bezüglich den Schmutzfängern. Ich persönlich finde die garnicht so hässlich beim SUV, aber geschmäcker sind zum Glück verschieden. Zudem wenn der nutzen erfüllt wird um so besser. Wäre schön wenn einer Erfahrungsberichte hat oder auch noch Fotos dazu.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Mein Grandland X soll in etwa 4 Wochen kommen.
    Schmutzfänger bekommt er, wie alle meine bisherigen Fahrzeuge, gleich am 1. Tag.
    (Sind bei Vertragsabschluss gleich mit bestellt worden).


    Also, etwas Geduld, dann kann ich Fotos liefern. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ....wie sieht‘s aus, hat die jemand mittlerweile montiert und kann mit Bilder dienen.....?

  • Danke für die Bilder.
    Der Werbetext passt so gar nicht zu den Bildern. Von wegen "aufwändig designte Schmutzfänger". Der "Designer" hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag oder war betrunken. Für mich wirken die wie Fremdkörper am GLX, vor allem der hintere. Die Dinger kommen jedenfalls nicht an meinen GLX.

  • Danke für die Bilder.
    Der Werbetext passt so gar nicht zu den Bildern. Von wegen "aufwändig designte Schmutzfänger". Der "Designer" hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag oder war betrunken. Für mich wirken die wie Fremdkörper am GLX, vor allem der hintere. Die Dinger kommen jedenfalls nicht an meinen GLX.

    ....vorne finde ich die gelungen hinten nicht so aber sie sollen ja auch einen Zweck erfüllen
    Mich interessiert wie die in Natura wirken und ob sie wirklich ihren Zweck erfüllen sprich bei schlechten Wetter das Auto nicht s o sehr verschmutzt wie ohne
    Gerade bei meinem Weißen GLX wichtig.....

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • Der Werbetext passt so gar nicht zu den Bildern. Von wegen "aufwändig designte Schmutzfänger". Der "Designer" hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag oder war betrunken. Für mich wirken die wie Fremdkörper am GLX, vor allem der hintere. Die Dinger kommen jedenfalls nicht an meinen GLX.

    So sehe ich das auch! Aber mal gespannt, wenn jemand die Dinger verbaut hat und man mal ein Gesamtbild sieht. Vielleicht passt es ja. So siehts meiner Meinung nach furchtbar aus. Im Vergleich zum Mokka verschmutzen beim Grandland auch die Seiten nicht so arg.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich habe meine Schmutzfänger nun seit gut 4 Wochen montiert und bin sehr zufrieden damit. Optisch finde ich, sind sie eine Bereicherung ( Geschmackssache) technisch erfüllen sie meine Erwartungen zu 100 %.
    Ich kann mich nicht beklagen.

  • Ich habe meine Schmutzfänger nun seit gut 4 Wochen montiert und bin sehr zufrieden damit. Optisch finde ich, sind sie eine Bereicherung ( Geschmackssache) technisch erfüllen sie meine Erwartungen zu 100 %.
    Ich kann mich nicht beklagen.

    kannst Du bitte 1-2 Bilder (v+h) machen? ich übelege, ob für unseren auch.Wird er nicht so doll schmutzig ? vg

    GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25-Lt.26.6 , 24.4.-Sta.32-Lt.2.7 , 5.5.-Sta.33-Lt.9.7. , 22.6.-Sta.35-Lt.17.7. , 24.6.-Sta.43-Lt.13.7 , 1.7.-Sta.44-Lt.11.7. , 3.7.-Sta.48-Lt.8.7. , 9.7.-Sta.49-Lt.10.7. ,10.7.-Sta.58-Lt.10.7. :thumbup: 17.7.-Sta.60 :thumbup::thumbup: gesamt 118 Tage (13.3-10.7)