Innenbeleuchtung auf led umgestellt

  • Morgen Amazon Blitzangebot ca. 17:55 hatte die schon im Zafira und jetzt im GLX.
    Auxito W5W T10


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Aha! Interessant! Sprich, da sind für die Innen- und Leseleuchten nur W5W verbaut und keine Soffitten mehr. Gut zu wissen. Danke!


    Richtig, sind 3 von vorne, 2 vom Fond und eine im Kofferraum. Wobei die vom Kofferraum mit Kühlkörpern ist


    Im Handschuhkasten ist auch die W5W Glassockelbirne verbaut. Im Make-up-Spiegel sind pro Sonnenblende 2 Stück 31 mm Soffitten


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • Ich habe mit dem Umbau auf LEDs schon mal meine BSI ( Innensteuergerät von PSA) geschrottet ( Citroen C3). Wäre da also vorsichtig, gerade weil ja wieder, auch wenn es Opel ist, wieder PSA Technik verbaut ist.
    Der Spaß hat mich dann knapp 600 Euro für eine neue BSI gekostet. So viel ist mir jetzt auch kein „cooles“ helles Licht mehr wert!

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Ich habe mit dem Umbau auf LEDs schon mal meine BSI ( Innensteuergerät von PSA) geschrottet ( Citroen C3). Wäre da also vorsichtig, gerade weil ja wieder, auch wenn es Opel ist, wieder PSA Technik verbaut ist.
    Der Spaß hat mich dann knapp 600 Euro für eine neue BSI gekostet. So viel ist mir jetzt auch kein „cooles“ helles Licht mehr wert!

    @GLX_BLN


    Daran habe ich grade auch gedacht als ich mir die Beiträge durchgelesen habe.
    Und dann frage ich mich auch, wie das Steuergerät reagiert, wenn eine LED stirbt (Stromaufnahme) ?
    Mir sind privat schon LEDs einfach zerschossen (12v).
    Hat jemand Erfahrung mit defekten LEDs im Mokka, Crossland oder so?


    - Kann ja auch alles gut gehen. -

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • - Kann ja auch alles gut gehen. -


    Hallo Peter,


    und damit es gut geht, achte ich darauf, dass die LEDs CanBus geeignet sind.
    Hat bei meinem vorigen Auto, dass ich fast fünf Jahre gefahren habe, auch gut gegangen.



    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • Also die einzigen LED Leuchtmittel, die bei mir zuhause den Geist aufgegeben haben, waren irgendein billiger China-Trödel. Haken dran und die Weisheit "Billig kauft man immer zweimal" wurde auch wieder bestätigt. Seit dem Hochwertige Leuchtmittel und keine Probleme damit gehabt.


    In Anbetracht der Fahzeugelektronik, kann ich zwar irgendein Billigtrödel im Internet kaufen, rate aber dringend davon ab, weil ein Defekt gleich hohe Folgekosten nach sich ziehen kann.


    Beim Mokka habe ich daher auch die Leuchtmittel von Hypercolor geordert und verbaut. Klar kostet da ein Leuchtmittel irgendwas um die 8 €, aber da passt alles von der Qualität. "Made in Germany" - darauf vertraue ich definitiv mehr, als einem "Made (vermutlich) in China" ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Also die einzigen LED Leuchtmittel, die bei mir zuhause den Geist aufgegeben haben, waren irgendein billiger China-Trödel. Haken dran und die Weisheit "Billig kauft man immer zweimal" wurde auch wieder bestätigt. Seit dem Hochwertige Leuchtmittel und keine Probleme damit gehabt.


    In Anbetracht der Fahzeugelektronik, kann ich zwar irgendein Billigtrödel im Internet kaufen, rate aber dringend davon ab, weil ein Defekt gleich hohe Folgekosten nach sich ziehen kann.


    Beim Mokka habe ich daher auch die Leuchtmittel von Hypercolor geordert und verbaut. Klar kostet da ein Leuchtmittel irgendwas um die 8 €, aber da passt alles von der Qualität. "Made in Germany" - darauf vertraue ich definitiv mehr, als einem "Made (vermutlich) in China" ;)

    Also meine waren von Osram und alles andere als billig...ich denke einfach,dass die Steuergeräte nicht für LEDs gedacht sind. Und wie man sieht, reagieren diese ja auch empfindlich auf die LEDs.


    Aber wie so immer im Leben, man kann Pech oder auch Glück haben. Wollte es eben nur einmal erwähnt haben.

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Also ich hab die LEDs jetzt seit 4 Jahren verbaut erst im Mokka, dann im quashqai und jetzt im glx. Bis dato hat keiner Mucken gemacht.dieleds sind wie die von Stasi von hypercolor.

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Hallo Grandland X Besitzer,


    die Firma sucht Bilder der verbauten Birnen um ein LED Paket für den Grandland X zu schnüren.
    Vielleicht hat jemand Interesse.( 50% Ermäßigung )


    https://www.hypercolor.de/LED-Komplett-Set-fuer-Grandland-X


    Gruß Wolfgang

    Grandland Business Innovation 1.2 Automatik schwarz - wurde am 07.06.2018 vom Händler übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von derwolf ()

  • Ein bisschen geizig der Rabatt.- Finde ich. Dafür das andere die Arbeit haben. Sowas sollte man kostenlos bekommen. Das Set