Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Hallo @Buddy2801,


    ich fahr' ganz oldschool 'ne Transalp PD06 und dann gibt's noch 'ne ZR7 ... beim Motorrad achte ich nicht so auf den Verbrauch, liegt aber so um die 4-5L


    Zum GLX-Verbrauch muss ich anfügen, dass ich so gut wie keinen Stadtverkehr habe; nur BAB & Land.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

    • 1,2 Liter Benzin-Schalter
    • Warmfahren und recht früh hochschalten
    • 90% Stadtbetrieb, 10% Schnellstraße/Autobahn
    • Permanent Sitzheizung Stufe 1 und 22° C im Innenraum
    • Ab und zu das Supergebläse und die Heckscheibenheizung an
    • Start/Stop ist meistens inaktiv, da ich vor Ampeln beim Zurückschalten auf Leerlauf meistens nicht kupple


    = 8,3 Liter Verbrauch, letzter Verbrauch siehe hier.



    Mal sehen, wie hoch der Verbrauch in den anderen Jahreszeiten ausfällt. :)

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • ich merk das auch derzeit, die netten Verbraucher im Dauerbetrieb, Lenkradheizung lebe hoch ^^ .....kommt gut 1 Liter mehr zusammen als im Sommerbetrieb.....ich geb meine Lenkradheizung nicht mehr her :):)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hallo Klara


    Wie öffnest du denn die Ansicht? PC oder Handy?


    Meine sieht so aus:
    IMG_20190130_221724.jpg


    Die Werte stimmen nicht 7,9 steht oben drin, angezeigt wird ca. 12 Liter.
    Also irgendwie komisch.
    Ich habe auch keine Lasche zum Ansichtwechsel....

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Um die Anzeige zu bekommen, wie Klara sie in Beitrag 289 zeigt gehe ich am PC nach Anmeldung bei "OnStar" auf "Efficiency.
    Und schon ist die Darstellung fertig. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Peter


    Habe das "am PC" auch nachträglich eingefügt.


    Bei mir sieht es so aus:
    Gehe ich neben dem Benutzernamen auf den kleinen Pfeil und dann auf "Info" wird mir das rechte Bild mit den Versionen angezeigt.
    OnStar.JPGOnStar x.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Methusalem



    Ich verstehe halt nur nicht, dass man das nicht vernünftig anzeigen kann (Handy).
    Wer programmiert so was?!?!
    Nee, ist klar, Opel und OnStar, ich weiß!


    Aber wenn die Ansicht und Werte schon nicht übereinanderpassen verstehe ich es halt echt nicht.


    Und solche Kleinigkeiten bringen einen dann zum Kochen! :cursing:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Ich schau da eigentlich nicht mehr hin, da die Werte eigentlich nie stimmen.


    Außerdem finde ich es sehr sparsam bei der Diagnose oben zwar "Täglicher Snapshot" angezeigt zu bekommen, diese täglichen Daten aber nur den Reifendruck betreffen.
    Alle anderen Werte werden nur einmal im Monat angezeigt (und das auch noch nicht einmal richtig)!


    Deshalb werde ich das OnStar nach dem kostenlosen Probejahr sicherlich nicht verlängern!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo @Peter

    ...
    Wie öffnest du denn die Ansicht? PC oder Handy?
    ...


    Ich nutze eigentlich fast gar nicht ein Handy, daher nur über PC - ich gehe auf "myopel.de"; und dann gibt's links ein "efficieny"-Menue ... von dort habe ich die Diagramme kopiert.


    MfG
    KLARA


    PS: Ich hätte mal erst alle Beiträge lesen sollen und nicht nur "von oben"; dann hätte ich vor Absetzen dieses Beitrags gesehen, dass @Methusalem ja schon vollumfänglich genatwortet hatte!

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...