Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Mein Wissenschaft von einen Begrenzer ist nicht gut, aber wenn du es immer auf 135 hat, ist das Trinkbedarf dan höher als beim 135 auf Tempomat?


    Ich kan mich vorstellen das du beim Begrenzer ständig etwas zu viel Spritz zum Motor bringt

  • Bin an der Ampel aber nicht der letzte.

    "Sportliches" Fahren - zum hohen Verbrauch kann sein. Erreicht der Motor überhaupt eine Betriebstemperatur von 90°C oder liegt es an der Farbe? :D

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Wir fahren SUV da ist der Luftwiderstand schon höher als Limo das sollte jedem klar sein
    lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • SUV = Suff

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • "Sportliches" Fahren - zum hohen Verbrauch kann sein. Erreicht der Motor überhaupt eine Betriebstemperatur von 90°C oder liegt es an der Farbe? :D

    Nee schafft er nicht zurzeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Erledigt :m0024:

    Alle haben Sorgen:


    die Benziner verbrauchen zuviel


    die Diesel dürfen vielleicht nicht mehr in die Stadt

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Also ich habe meinen jetzt seit letzter Woche. Bin selbst 150Km gefahren, zuvor hatte das Fahrzeug ca. 1700Km runter. Verbrauch liegt zwischen 8,5-9Liter. Finde ich auch recht heftig und hoffe auf "besseres Wetter" :) Ich fahre natürlich auch bislang nur kurze Strecken, hatte mal 30Km über Landstraße und Autobahn, da ging der Verbrauch auf 7,5L runter. Nächste Woche ist mal ne größere Tour geplant, da werden wir mal sehen wie es dann aussieht.

  • Vielleicht mal zu Gemüte führen.
    Wird zwar auch von " Ultimate" usw geschrieben, aber das Fazit ziehen, ob ein Benziner welcher für Super ausgelegt ist, unbedingt aus " Fürsorge" Super Plus bekommen soll , muß jeder selber ziehen..
    Wie heißt es so schön, " wenn`s schee macht"
    http://www.sprit-plus.de/premi…er-marketing-1815394.html

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: