Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Wie schon geschrieben habe ich beim Einfahren wohl etwas falsch gemacht!?
    Bei bis jetzt 850km, in der Stadt gefahren km, liegen wir bei ca. 8 Liter (1,2L/Benziner/Schalt), also oberer Durchschnitt.
    Und dabei schalte ich ziemlich früh.
    Aber bin im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden !!!

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Der GLX ist einfach kein Stadtwagen, ich würde sogar sagen, er hasst diese. Ich kann nur vom 1.2 Motor sprechen, aber da liege ich in der Stadt zwischen 8,2-8,5 ohne Klima!! Letztens auf der Autobahn bei durchschnittlich 7,1 Liter bei 120 km/h in etwa. Das würde ich mir für die Stadt wünschen. Dort kommt er mir mit seinen 1.2 Litern etwas träge vor, besonders an der Ampel. Dort muss man etwas mehr Gas geben, was sich dann natürlich beim Verbriach wiederspiegelt. Aber ansonsten kommt man gar nicht vom Fleck. Das hatte mein Vorgänger Auto mit nur 95 PS, dafür 1.4 Liter deutlich besser drauf.
    Einzig der Turbo rettet den GLX nach kurzer Zeit etwas..

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • @GLX_BLN
    OK, also bin ich nicht der einzige mit "dem" Verbrauch.


    Die "Er hasst die Stadt" Aussage möchte ich hier nicht so stehen lassen. Er ist agiler als andere "Downsized"-Modelle in der Größe die ich zur Probe gefahren habe.
    Er macht mir echt Spaß und der Sound (Motor) ist auch angenehmer als bei anderen.
    Für uns eine richtige Entscheidung.
    Hoffentlich hält er was er verspricht !! :thumbup:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Ich habe mich ja bewusst für einen kleinen Motor entschieden, da ich ja nur in der Stadt fahre, bin halt aber echt über den hohen Verbrauch des kleinen Motors überrascht. Entscheidend war für mich sowieso eher was der GLX für seine Preisklasse alles an Technik dabei hat :)

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Ich habe mich ja bewusst für einen kleinen Motor entschieden, da ich ja nur in der Stadt fahre, bin halt aber echt über den hohen Verbrauch des kleinen Motors überrascht. Entscheidend war für mich sowieso eher was der GLX für seine Preisklasse alles an Technik dabei hat :)

    So sehe ich das auch !!
    Tolle Ausstattung für das Geld.
    Wünsche dir auch noch viel Spaß mit dem GLX.
    :m0017:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • 100% Berliner Stadtverkehr ca. 6000km 7,4l SuperPlus und irmscher Chip. :m0001:


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Musst wahrscheinlich abends immer so ca 20 mal im Kreis fahren bis Du mal nen freien Parplatz zuhause findest?
    Ergibt dann konstante spritsparende 40-50 km/h :D

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • zur Information Parkplatz ist ein Problem und das nicht nur Zuhause ansonsten fahrten zur Arbeit 12km mit mit 15 meist roten Ampeln dazu kommen noch diverse Kurzstrecken. Bin sehr zufrieden mit den Verbrauch entweder habe ich Glück oder ein besseres Verständnis für Technik. :m0027: Fahre zügig an und lasse mich vom Wind tragen.



    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)