Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Grad wieder das Wägelchen gefüllt...
    725km...Reichweite Rest 30km...Verbrauch 6.6...
    1.2 130PS Automatik


    Das war dann das 2. weiteste
    Ähm...dabei nahezu konsequent manuell geschaltet

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Verbrauch:
    Zurück aus Tirol mit entsprechendem bergigem Gelände, 4Personen + Gepäck habe ich einen Verbrauch von 5,7L (Hinfahrt & Berge) und 5,3L Rückfahrt (nur BAB).
    (Für die Handy-Nutzer => 1.2 Benziner Handschaltung)


    Da kann man nicht meckern; im Gegenteil, werd' ich immer mehr überrascht was der GLX da verbrauchstechnisch leisten kann. Wäre ich bei der Rückfahrt nicht unter Zeitdruck gewesen, hätte es mich sehr interessiert wie weit man das mit kommoder Fahrweise noch drücken kann ... vermutlich wird's dann aber recht öde?


    Wobei der GLX sich etwas schwertat, war bei den typischen steilen Almauffahrten ... im 2.Gang kam er nur sehr schwer um die engen Serpentinen wieder in Fahrt!


    PS: Insgesamt komme ich bei inzwischen über 12000 knapp 14000km auf 5,5L Gesamtverbrauch. (soeben korrigiert => es fehlten die Tirol km)


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

    Einmal editiert, zuletzt von KLARA () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Mein Grandland Innovation (131 PS Turbo-Benziner) lief bisher ca. 3800 km. Verbrauch: knapp 7 Liter E10 bei 25 % Autobahn (Schnitt Tempo 130 kmh) und der Rest ist fast ausschließlich Kurzstrecke. Ich habe den Verbrauch selbst errechnet und immer an der gleichen Tankstelle getankt sowie den Tankvorgang per automatischem Stopp/Abschaltung durch die Zapfsäule beenden lassen. Laut Bordcomputer wäre mein Verbrauch 0,4 Liter geringer. Die Fahrweise ist ziemlich zurückhaltend. Mit dem Verbrauch bin ich absolut zufrieden. Die ''Konkurrenten'' brauchen da zum Teil deutlich mehr. Wichtig ist der Luftdruck, den habe ich auf ''volle Beladung'' (siehe Aufkleber) eingestellt.

  • Derzeitiger Verbrauch 6,0 l. Komme mit einer Tankfüllung gut 900km.
    Motor:2.0 Diesel
    Und die 10.000 km hab ich auch geknackt.
    Bin mehr als zufrieden und überrascht über den Motor was Durchzug und Verbrauch angeht.